AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Partielle Mondfinsternis am 7.8.2017 - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Beobachtungen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Astronomische Ereignisse (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: Partielle Mondfinsternis am 7.8.2017 (/showthread.php?tid=1209)



Partielle Mondfinsternis am 7.8.2017 - Astrofan80 - 08.08.2017

Zur gestrigen Partiellen Mondfinsternis habe ich einen kleinen Artikel in meinem Blog verfasst. Wäre schön, wenn andere ihre Erlebnisse ebenfalls hier mitteilen würden. Eine Bekannte von mir wusste zum Beispiel gestern ABend nicht, was mit dem Vollmond los war, bis sie meine Bilder in der Whatsapp-Gruppe gesehen hat. Rolleyes

[Bild: comp_IMG_1539.jpg]


http://blog.aschnabel.bplaced.net/2017/08/mondfinsternis-und-mueckenplage/


RE: Partielle Mondfinsternis am 7.8.2017 - Astrofan80 - 09.08.2017

Ein Foto aus meiner Mondfinsternis-Serie wurde in einem Artikel auf Universe Today veröffentlicht!

https://www.universetoday.com/136702/gorgeous-images-august-2017-lunar-eclipse/


RE: Partielle Mondfinsternis am 7.8.2017 - Uchemnitz - 09.08.2017

Gratulation zur Veröffentlichung  Cool 
Big Grin


RE: Partielle Mondfinsternis am 7.8.2017 - Speedy - 12.08.2017

Auch von mir meinen Glückwunsch......


Speedy