Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SoFi 20.03.2015 - Livstreams?
#1
Hallo Leute,

ich bereit gerade unsere Veranstaltung am 20.03.2015 im Planetarium Lichtenstein vor. Hier wollen wir neben der Beobachtung mit Teleskopen und einer begleitenden Planetarienshow auch die SoFi live von den Faröerinseln in die Kuppel projezieren.
Mit erstaunen musste ich nun feststellen, dass ich kein sinnvollen Hinweis im Web finde, wo denn solche Livestreams zu finden sind oder geschaltet werden.
Kann mir einer von Euch da draußern weiterhelfen?

Gruß
Ingo
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#2
(12.03.2015, 14:10)klingonio schrieb: Hallo Leute,

ich bereit gerade unsere Veranstaltung am 20.03.2015 im Planetarium Lichtenstein vor. Hier wollen wir neben der Beobachtung mit Teleskopen und einer begleitenden Planetarienshow auch die SoFi live von den Faröerinseln in die Kuppel projezieren.
Mit erstaunen musste ich nun feststellen, dass ich kein sinnvollen Hinweis im Web finde, wo denn solche Livestreams zu finden sind oder geschaltet werden.
Kann mir einer von Euch da draußern weiterhelfen?

Gruß
Ingo

Bitte schön Big Grin

Die SoFi live im Web

SLOOH: Live-Stream von den Färöern) von den Kanaren
Live! Eclipse: Live-Stream, Ort noch unklar
Mision Eclipse: Live-Stream aus Tórshavn/Färöer
NRK: Live-Stream aus Longyearbyen/Svalbard
Patrick Poitevin: Near-Live Bericht von Svalbard via Facebook
Sternwarte Peterberg: Live-Stream aus Deutschland
The Virtual Telescope: Live-Stream aus Italien

Quelle: http://www.sofi2015.de/
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste