Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleskop via Tablet steuern?
#1
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet zuzulegen und darüber meine EQ6 zu steuern. Folgende Hürden müssen dabei aus meiner Sicht überwunden werden:
  • USB-to-Serial Adapter am Tablet zum Laufen bringen
  • Ciel oder Guide oder RedShift auf Tablet laufen lassen
  • als weiterer Punkt: Anschluss einer Webcam via USB und giotto zum laufen bringen

Hat da von Euch schonmal jemand was gemacht oder kennt ihr da jemanden der das macht?

cs
Ingo
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#2
Schwieriges Unterfangen. Uwe kann ja mit seinem iPad und dem Celestron Wifi-Adapter das Teleskop steuern. Vergiss aber die Sache mit Ciel, Guide o. Giotto auf Android bzw. iOS. Da benötigst du eher ein Win7 bzw. Win8 Tablet.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste