AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: Reentry Progress M-27M
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stephan hat sich bezüglich des außer Kontrolle geratenen Pogress M-27M Raumtransporters der Russen bei mir gemeldet:

Zitat:Hast Du schon mal recherchiert, wo das Ding runter kommt, weil der Anblick eines solchen Brocken's ist schon beeindruckend.

Ich habe zwei Internet-Quellen für den Reentry:

http://www.aerospace.org/cords/reentry-p...tries-2-2/
Auf der oben genannten Webseite steht allerdings noch nichts drin. Mehr Informationen gibts aber hier:

http://www.spaceflight101.com/progress-m...tml#update
Dort heißt es:

Zitat:Latest Re-Entry Predictions:
Spaceflight101: May 10, 2015 - 12:15 UTC +/-3 Days [Issued: May 1]
Satflare/Joseph Remis: May 10, 2015 - 17:05 UTC +/-52 Hours [Issued May 1]
USSTRATCOM: May 9, 2015 - 17:33 UTC +/-6 Days [Issued: April 29, 17:47]
Roscosmos: Initially: May 7-11, Revised: May 5-7 [Issued: April 29]
ESA: May 9, 2015 +/-2 Days [Issued: April 30]

Nichts genaues weiß man nicht... Big Grin Aber wenn ich mir die Bahnkurve ansehe, werden wir von Europa aus nichts mitbekommen.
Der Progress Raumfrachter soll heute auf die Erde stürzen siehe:

http://www.scilogs.de/himmelslichter/upd...tuerzt-ab/

Von Mitteleuropa soll allerdings nix zu sehen sein!

http://srw.astronomycenter.net/#prd