AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Datenverlust nach Serverausfall - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Intern (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Datenverlust nach Serverausfall (/showthread.php?tid=1048)



Datenverlust nach Serverausfall - Astrofan80 - 10.02.2015

Aufgrund eines Hardwaredefekts bei meinem Hoster, gab es leider einen Datenverlust, so dass Themen und Beiträge, die nach dem 30. Januar 2015 erstellt wurden, unwiederbringlich verloren gegangen sind.

Der RAID-Festplattenverbund des Servers ging defekt, wo die MySQL Datenbanken der Homepage gespeichert wurden. Der Hoster konnte ein 9 Tage altes Backup der Datenbanken wieder einspielen, so dass sich der Datenverlust glücklicherweise in Grenzen hält.