AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Südbrandenburger Stenfreunde Treffen 2015 - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kontakte und Treffen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Südbrandenburger Stenfreunde Treffen 2015 (/showthread.php?tid=1060)

Seiten: 1 2 3


Südbrandenburger Stenfreunde Treffen 2015 - cordanium - 25.03.2015

Hallo Männer's

Am 18.04.2015 ist wieder soweit. Unser Teleskoptreffen der Südbrandenburger Sternfreunde öffnet seine Pforten.
Wer Kommt denn alles mit von der Südkurvenrotte und wann ?
Welche Optiken bringt ihr mit? Ich werde mit dem Tak und dem H Alpha Teleskop vor Ort sein.

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen   Wink

Bleibt stark und haltet durch....


RE: Südbrandenburger Stenfreunde Treffen - Uchemnitz - 25.03.2015

Hi Gemeinde,
hatte vor zu kommen, obwohl da eine Geburtstagsfeier ansteht. Confused Ankunft so Samstag, 1500 denk ich mal.
Überlege ob ich mir in der Pension ein Zimmer nehme, man wird halt nicht junger und im Auto pennen ist nicht so der Brüller Big Grin
Komme mit meinen Ed und kleiner Ausstattung.

@ Uwe: Einspruch, wann willst du uns endlich mal deinen Vixen VMC 260L vorführen??? Tongue


Grüße und CS Uwe


RE: Südbrandenburger Stenfreunde Treffen - cordanium - 25.03.2015

HI Uwe.

Ist schön längst passiert, frage Stephan und Mario  Tongue
Wenn du ein Zimmer möchtest , nich lange fackeln, die Anzahl ist begrenzt.

Klagt nicht , kämpft....


RE: Südbrandenburger Stenfreunde Treffen - die müllers - 25.03.2015

bin auch dabei
lunt /ed/dobson

währe auch für den Vixen VMC 260L Big Grin


RE: Südbrandenburger Stenfreunde Treffen - die müllers - 25.03.2015

(25.03.2015, 21:27)die müllers schrieb: bin auch dabei
lunt /ed/dobson

währe auch für den Vixen VMC 260L Big Grin

hi uwe
wenn du willst kannst du nach finsterwalde kommen hab ein bett frei


RE: Südbrandenburger Stenfreunde Treffen - Uchemnitz - 26.03.2015

(25.03.2015, 21:33)die müllers schrieb:
(25.03.2015, 21:27)die müllers schrieb: bin auch dabei
lunt /ed/dobson

währe auch für den Vixen VMC 260L Big Grin

hi uwe
wenn du willst kannst du nach finsterwalde kommen hab ein bett frei

Danke für das Angebot aber ich würde vor Ort bleiben da ich die Monti stehen lassen würde Rolleyes

Cs Uwe


RE: Südbrandenburger Stenfreunde Treffen - astroMario - 26.03.2015

Ich komme auch.
Bringe den 10 Zölle mit.
Ob ich bis dahin schon das neue Teleskop mitbringe  weiß ich nicht ,es dauert wohl einige Wochen mit der Lieferung
Aber ich habe ja noch den kleinen Refraktor
MARIO


RE: Südbrandenburger Stenfreunde Treffen - klingonio - 27.03.2015

Hi Uwe aus C,

wenn das noch so ist, dass Du vor Ort bleibst, beuge ich mich dem Rudelverhalten und bleibe auch.

Gruß
Ingo


RE: Südbrandenburger Stenfreunde Treffen - mirkowanke - 02.04.2015

Hallo,
Hans und ich sind voraussichtlich auch dabei. Wir freuen uns, Euch auch einmal persönlich kennenzulernen und hoffen auf traumhaftes Wetter.
Zur Zeit sieht es ja damit ziemlich schlecht aus, derzeit fällt die Weissella hier vom Himmel. Kann ja nur besser werden.

cs. Mirko


RE: Südbrandenburger Stenfreunde Treffen - astroMario - 06.04.2015

Sollte bis dahin mein 10 Zoll Newton geliefert sein bringe ich ihn mit.
Ansonsten bleibt es beim Refraktor Zeiss oder so Gott will beim Tak .
cS Mario