AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Reentry Progress M-27M - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrotreff-suedkurve.de)
+-- Forum: Astronomie (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Raumfahrt (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: Reentry Progress M-27M (/showthread.php?tid=1077)



Reentry Progress M-27M - Astrofan80 - 02.05.2015

Stephan hat sich bezüglich des außer Kontrolle geratenen Pogress M-27M Raumtransporters der Russen bei mir gemeldet:

Zitat:Hast Du schon mal recherchiert, wo das Ding runter kommt, weil der Anblick eines solchen Brocken's ist schon beeindruckend.

Ich habe zwei Internet-Quellen für den Reentry:

http://www.aerospace.org/cords/reentry-predictions/upcoming-reentries-2-2/
Auf der oben genannten Webseite steht allerdings noch nichts drin. Mehr Informationen gibts aber hier:

http://www.spaceflight101.com/progress-m-27m-re-entry.html#update
Dort heißt es:

Zitat:Latest Re-Entry Predictions:
Spaceflight101: May 10, 2015 - 12:15 UTC +/-3 Days [Issued: May 1]
Satflare/Joseph Remis: May 10, 2015 - 17:05 UTC +/-52 Hours [Issued May 1]
USSTRATCOM: May 9, 2015 - 17:33 UTC +/-6 Days [Issued: April 29, 17:47]
Roscosmos: Initially: May 7-11, Revised: May 5-7 [Issued: April 29]
ESA: May 9, 2015 +/-2 Days [Issued: April 30]

Nichts genaues weiß man nicht... Big Grin Aber wenn ich mir die Bahnkurve ansehe, werden wir von Europa aus nichts mitbekommen.


RE: Reentry Progress M-27M - Astrofan80 - 07.05.2015

Der Progress Raumfrachter soll heute auf die Erde stürzen siehe:

http://www.scilogs.de/himmelslichter/update-progress-m27-m-stuerzt-ab/

Von Mitteleuropa soll allerdings nix zu sehen sein!

http://srw.astronomycenter.net/#prd