AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Vergleichende Bewölkungsvorhersage für die Deep-sky Beobachtung - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Software und Literatur (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Vergleichende Bewölkungsvorhersage für die Deep-sky Beobachtung (/showthread.php?tid=1085)



Vergleichende Bewölkungsvorhersage für die Deep-sky Beobachtung - Michael - 06.07.2015

Vergleichende Bewölkungsvorhersage für die Deep-sky Beobachtung

Hallo liebe Brandenburger Sternfreunde und Hobbyastronomen,
ich möchte euch eine kleine Eigenentwicklung zur Verfügung stellen, die die Wettervorhersage für die Astronomie sehr vereinfacht aber auch fast perfektioniert. Ich würde mich sehr über Feedback, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen und hoffe, Ihr findet ein wenig Gefallen daran. Mein Astroverein ist zumindest soweit begeistert.

CS,
Michael

[Bild: tabella_nubis_001httSued.png]
[Bild: tabella_nubis_002httSued.png]
[Bild: tabella_nubis_003httSued.png]
[Bild: tabella_nubis_004httSued.png]
[Bild: tabella_nubis_005httSued.png]
[Bild: tabella_nubis_006httSued.png]
[Bild: tabella_nubis_007httSued.png]


RE: Vergleichende Bewölkungsvorhersage für die Deep-sky Beobachtung - Astrofan80 - 11.07.2015

Hallo Michael,

sehr schönes und überaus nützliches Tool. Smile

Schade, dass man das Tool nicht in die eigene Homepage einbinden kann. So wäre man unabhängig von diversen Wetterseiten.