AstroTreff Südkurve | HTT Forum
1. SST in Finsterwalde - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrotreff-suedkurve.de)
+-- Forum: Astronomie (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kontakte und Treffen (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 1. SST in Finsterwalde (/showthread.php?tid=1092)



1. SST in Finsterwalde - Astrofan80 - 17.08.2015

Vom 21. bis 23. August 2015 werden die Südkurvenmitglieder des HTT ein eigenes, kleines Teleskoptreffen in Finsterwalde (Elbe-Elster) abhalten. Viele Mitglieder haben ihrer Teilnahme beim 1. Südbrandenburger Südkurven Treffen (SST) schon zugesagt. Auch die Astronomie wird nicht zu kurz kommen, denn jeder wird sein eigenes Teleskop mitbringen und beobachten - natürlich nur wenn das Wetter es zulässt. Abends wird gegrillt und auf dem Grundstück von unserem Südkurven-Mitglied Torsten gezeltet. Das letzte Treffen der HTT-Südkurve, außerhalb des Herzberger Teleskoptreffens im September, fand am 13. Oktober 2012 statt. Vielleicht etabliert sich ja der Termin, einen Monat vor dem HTT, als eigenständige Veranstaltung der Südkurvenmitglieder. Big Grin


RE: 1. SST in Finsterwalde - Hartmut - 18.08.2015

Klasse !! Nun hat unser kleines Treffen schon einen Namen--hi,hi !! " SST" !!  Wenn es sich weiterentwickelt,wie das "HTT " in den letzten Jahren , so muß Thorsten noch ein paar Hektar zu seinem Grundstück zufügen ( oder Mario !).  Hagen und ich (Kobi) freuen uns schon sehr auf Euch Astro-Grieven am WE !! Bis denne-Kobi !!


RE: 1. SST in Finsterwalde - klingonio - 18.08.2015

Ein SST - find ich Klasse.
Aber das ist ja noch eine private Veranstaltung oder kassiert Ihr schon Eintritt und stellt Dixis auf ?
Bei mir es leider nichts. Ich habe das HTT fest im Plan, und die Wochenenden im September sind eh schon ausgebucht. Der November sogut wie.
Im Oktober werde ich erstmal Papa, da bin ich anderweitig eingespannt.


Vielleicht kann man ja das SST auch zu einer Winterveranstaltung erklären. Denn es gibt ein TT im Winter, wenn ich recht informiert bin.

Und im Winter wollten wir uns ja eh schonmal treffen. Da wäre ich sofort dabei, denn im Winter ist mein Terminkalender noch frei.



Was ält die SST Runde davon?


RE: 1. SST in Finsterwalde - Astrofan80 - 24.08.2015

Hier nun mein Artikel zum "1. STT" in meinem Blog. War ein wirklich schönes Treffens, was etwas an das HTT aus den ersten Jahren erinnerte. Big Grin

http://blog.aschnabel.bplaced.net/2015/08/treffen-der-htt-suedkurve-in-finsterwalde/


RE: 1. SST in Finsterwalde - Uchemnitz - 24.08.2015

Hi,
schön das das Treffen ein Erfolg war,
konnt mich leider vorher nicht mehr melden weil mein Rechner sich was zugezogen(Virus) hatte.
Jetzt geht er wieder.

Grüße an alle und CS
Uwe