AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Treffen zur MoFi am 28.9. - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kontakte und Treffen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Treffen zur MoFi am 28.9. (/showthread.php?tid=1097)



Treffen zur MoFi am 28.9. - Astrofan80 - 14.09.2015

Am 28. September findet in den Morgenstunden eine Totale Mondfinsternis (während des Supervollmondes - Perihel) statt. Ich werde mich mit Uwe hier in Lübben treffen.

Kontaktzeiten

Eintritt des Mondes in den  Halbschatten: 2h11m
Eintritt des Mondes in den  Kernschatten: 3h08m
Beginn der Totalität: 4h12m
Mitte der  Finsternis: 4h48m
Ende  der  Totalität: 5h24m
Austritt des Mondes aus dem Kernschatten: 6h28m
Austritt des Mondes aus dem Halbschatten: 7h25m


RE: Treffen zur MoFi am 28.9. - klingonio - 16.09.2015

Hi all,

und ich werde vermutlich nur mich im garten treffen.
Geplant sind viele Aufnahmen, aber ich denke ich werden nur Cloudviewing betreiben können, bei unserem Glück was wir immer haben!


RE: Treffen zur MoFi am 28.9. - Ente - 19.09.2015

Hallöchen!

Kann man sich in Lübben ggf. noch anschließen? Gutes Wetter vorausgesetzt.


RE: Treffen zur MoFi am 28.9. - Astrofan80 - 23.09.2015

Jeder ist herzlich willkommen. Big Grin Wir treffen uns Montag früh gegen 1:30 Uhr bei mir. Eintritt des Mondes in den Kernschatten ist um 3:08 Uhr. Wetter soll ebenfalls einigermaßen stimmen.

[Bild: meteo.php?lon=13.891&lat=51.941&lang=en&...&tzshift=0]


RE: Treffen zur MoFi am 28.9. - Astrofan80 - 28.09.2015

Hier ein kleiner Vorgeschmack zu den Bildern Big Grin

   

Laserbeam to Moon


RE: Treffen zur MoFi am 28.9. - Uchemnitz - 28.09.2015

Hi,
ha,ha Mond am Stiel oder was Big Grin 
Bin schon gespannt auf eure  Bilder, wir hatten auch relativ Dodgy klare Sicht, Streckenweise Dodgy Dodgy Dodgy 


CS Uwe