AstroTreff Südkurve | HTT Forum
USA wollen Schürfrechte für den Weltraum - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrotreff-suedkurve.de)
+-- Forum: Astronomie (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Raumfahrt (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: USA wollen Schürfrechte für den Weltraum (/showthread.php?tid=1118)



USA wollen Schürfrechte für den Weltraum - Astrofan80 - 02.12.2015

Laut einem neuen US-Gesetz könnte unseren ach so hochgeschätzen amerikanischen Freunden der gesamte Weltraum bald ganz alleine gehören. Die USA wollen dort Schürfrechte geltend machen. Ich befürchte aber, dass die Europäer, Russen, Chinesen, Japaner und Inder noch ein Wörtchen mitzureden haben. Wink

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/weltall-usa-erklaeren-sich-zum-verwalter-der-schuerfrechte-a-1065118.html

Ich hoffe, dass bald Aliens auf der Erde eintreffen und einen Claim auf dem Nordamerikanischen Kontinent abstecken. Big Grin