AstroTreff Südkurve | HTT Forum
IC 434, Pferdekopf und Umgebung - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Astrofotografie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: IC 434, Pferdekopf und Umgebung (/showthread.php?tid=1122)



IC 434, Pferdekopf und Umgebung - Astrofan80 - 14.12.2015

Hier ist mein erstes Bild der IC434 Region am Gürtel des Orions mit dem Pferdekopfnebel. Das Foto wurde am 10. Dezember mit der Canon EOS 1000Da, Canon EF 200 mm f/2.8L II USM und der Astrotrac aufgenommen. Noch mehr Belichtungszeit hätte dem Bild sicherlich gut getan. Leider kann ich mit der Astrotrac max. nur 2h belichten. Das Foto wurde in Fitswork und Photoshop bearbeitet.

   
(Canon EOS 1000Da, Canon EF 200 mm f/2.8L II bei f/4, ISO-1600, 37x180 Sekunden)

Zum Vergleich mal ein (verkleinertes Rohbild)... Big Grin
   


RE: IC 434, Pferdekopf und Umgebung - Uchemnitz - 14.12.2015

Hi Andreas,
super geiles Bild Exclamation 
Großes Kino damit bist du weit vorn Cool Cool 

Cs Uwe


RE: IC 434, Pferdekopf und Umgebung - astroMario - 15.12.2015

Hi Andreas

Na das hat ja gedauert bis du dir den Gaul zur Brust genommen hast. Big Grin

Sehr schönes Bild.
cS Mario


RE: IC 434, Pferdekopf und Umgebung - baddaddie - 15.12.2015

Saugeil. Big Grin Die Farben sind genau nach meinen Geschmack.