AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Leotriplet - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Astrofotografie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Leotriplet (/showthread.php?tid=1145)



Leotriplet - mirkowanke - 28.03.2016

Hallo

Nun mal ein Bild von mir, wo ich zufrieden bin, trotz Mond, ich hatte aber ein wenig hilfe.Gesamtbelichtungszeit 1h17min ich hoffe, es gefällt euch Smile

cs mirko


RE: Leotriplet - astroMario - 29.03.2016

Hi Mirko.

Das sieht doch ganz gut aus,weiter so. Smile


RE: Leotriplet - Speedy - 29.03.2016

Hi Mirko,

schön das du mit deinem Bild zufrieden bist  Exclamation  Danke für,s zeigen.
Mit welcher Kamera hast du fotografiert?


RE: Leotriplet - mirkowanke - 29.03.2016

(29.03.2016, 16:42)Speedy schrieb: Hi Mirko,

schön das du mit deinem Bild zufrieden bist  Exclamation  Danke für,s zeigen.
Mit welcher Kamera hast du fotografiert?

Hallo Speedy

Ich habe das Bild mit einer Canon eos 750 gemacht nur der Autoguider ( Lacerta MGEN-II ) war beborgt meiner ist bestellt. Es sollte nur ein Test sein, ob meine eq3 das macht was sie soll . Ich hoffe ich habe alle Teile bis zum 16.4 zusammen.

 
cs mirko


RE: Leotriplet - Speedy - 29.03.2016

Was du beim nächsten Mal vielleicht machen solltest, den MGEN (Parameter) feinfühliger einstellen.
Warum? Deine Sterne sehen irgendwie ausgefranst aus, Ursache könnte sein, das der MGEN zu aggressiv eingestellt war.
Aber wie du schon schreibst, es sollte ja nur ein Test sein.

Gruß, Speedy


RE: Leotriplet - mirkowanke - 29.03.2016

(29.03.2016, 19:27)Speedy schrieb: Was du beim nächsten Mal vielleicht machen solltest, den MGEN (Parameter) feinfühliger einstellen.
Warum? Deine Sterne sehen irgendwie ausgefranst aus, Ursache könnte sein, das der MGEN zu aggressiv eingestellt war.
Aber wie du schon schreibst, es sollte ja nur ein Test sein.

Gruß, Speedy

Hallo Speedy

Das mit den Sternen ist uns auch aufgefallen, aber wir denken das es am Teleskop liegt. Das Teil ist 3 Jahre alt und nie die Spiegel eingestellt, ich versuche es bis zu unserem treffen noch zu beheben, der Fangspiegel ist das Problem.

cs. mirko


RE: Leotriplet - baddaddie - 31.03.2016

Sehr schönes Bild Mirko. Und das in der doch relativ kurzen Belichtungszeit. Smile Ich würde auch eher tippen, dass es am Teleskop liegt und nicht am Guiding. Sieht eher verzogen aus und nicht Eiersternmäßig. Super Ergebnis