AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Vixen 14 x 100 mit Stativhalterung - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrotreff-suedkurve.de)
+-- Forum: Astronomie (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technik (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Instrumente (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Vixen 14 x 100 mit Stativhalterung (/showthread.php?tid=1157)



Vixen 14 x 100 mit Stativhalterung - klingonio - 25.05.2016

Hi Leute,

kennt jemand von Euch das Glas "Vixen 14 x 100 Feld 3,3° MultiCoated B4"?
Ich kann nicht sagen wie alt das ist. Habe nur eine Seriennummer. Komme auf der Vixenseite damit aber nicht weiter.
Ich meine das Teil ist absolut brauchbar. Gläser in der Größe von Vixen liegen neu bei weit über 1000 EUR. Gebraucht würde ich es deutlich preiswerter bekommen können.

Danke für Eure Antworten


RE: Vixen 14 x 100 mit Stativhalterung - astroMario - 28.05.2016

Hi Ingo

Ich habe das Glück gehabt in Thüringen mit ein 14x100 mm Glass von Vixen beobachten zu können.
Es war von Uwe Glahn.
Er war zufrieden damit und ich fand es auch nicht schlecht.
Ob es sich allerdings um das selbe Glass handelt kann ich dir hier nicht sagen.
Aber ich denke mal mit Vixen machst du nicht viel verkehrt.
Mario


RE: Vixen 14 x 100 mit Stativhalterung - klingonio - 30.05.2016

(28.05.2016, 01:21)astroMario schrieb: Hi Ingo

Ich habe das Glück gehabt in Thüringen mit ein 14x100 mm Glass von Vixen beobachten zu können.
Es war von Uwe Glahn.
Er war zufrieden damit und ich fand es auch nicht schlecht.
Ob es sich allerdings um das selbe Glass handelt kann ich dir hier nicht sagen.
Aber ich denke mal mit Vixen machst du nicht viel verkehrt.
Mario

Hi Marion,

danke für die Antwort, wenns reinpasst werde ich mir das Teil holen.


RE: Vixen 14 x 100 mit Stativhalterung - klingonio - 30.05.2016

GEKAUFT .... sag ich nur.

Ich nenne ihn Victor

ca. 3 kg schwer, 2x100mm Öffnung, Sehfeld 3.3° und 14x Vergrößerung. Name der Mutter Vixen.

Tongue

Victor wird nun bald in meinen Armen liegen und mit mir Kometen "catchen" oder einfach nur der Bino-Beobachtung mit hoher Lichtstärke frönen....


RE: Vixen 14 x 100 mit Stativhalterung - astroMario - 31.05.2016

Ich sage nur...
Super Ingo....... Big Grin


RE: Vixen 14 x 100 mit Stativhalterung - Speedy - 01.06.2016

Glückwunsch.....gibt es ein Bild?


RE: Vixen 14 x 100 mit Stativhalterung - klingonio - 03.06.2016

...bald.
Der jetzige Besitzer treibt sich noch in Südamerika rum. Mitte Juni kan ich mir Bildern dienen ;-)