AstroTreff Südkurve | HTT Forum
20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kontakte und Treffen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen (/showthread.php?tid=1198)



20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Astrofan80 - 21.03.2017

Am Samstag, dem 29. April 2017 findet das wieder das Südbrandenburger Sternfreundetreffen (SBST) in Oppelhain statt. Diesmal schon zum 20. Mal! Bleibt zu hoffen, dass das Wetter zum Beobachten etwas besser als in den vergangenen Jahren ist. Auf dem Beobachtungsplan stehen die Mondsichel sowie die zur Zeit sichtbaren Planeten Mars und Jupiter.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!

   


RE: 20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - klingonio - 30.03.2017

Hi,

vielleicht wird das bei uns ein Familienausflug. Mal schauen .. ich melde mich kurzfristig dazu.


RE: 20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Uchemnitz - 31.03.2017

Undecided
mal sehen ob meine Regierung mir die Genehmigung erteilt Tongue

Cs Uwe


RE: 20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Astrofan80 - 01.04.2017

Hallo? Teilnahme ist Pflicht! Tongue  Schließlich wollen wir doch die Vereinsmitglieder verabschieden, die 14 Tage später nach Namibia aufbrechen werden. Angel


RE: 20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Astrofan80 - 07.04.2017

Zum Treffen werde ich wieder mein Stativpark inklusive Kugelköpfe mitnehmen, damit Besucher diese vergleichen können.


RE: 20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Astrofan80 - 01.05.2017

All zu viele Teilnehmer der Südkurve waren ja in diesem Jahr leider nicht da. Sad Vor allem Mario blieb dort wohl nur 1 Stunde und hat dann lieber in seinem Garten beobachtet. Warum eigentlich?

Hier ist ein kleiner Bericht zum diesjährigen Treffen: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2017/05/zu-besuch-auf-dem-20-suedbrandenburger-sternfreundetreffen/


RE: 20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - astroMario - 01.05.2017

Hallo Andreas
Weil Mann dort in einer Gaststädte nicht einmal etwas zum Essen bestellen kann.......
Weil kein Platz mehr für mein Auto gewesen ist.....
Weil wieder mal kein Strom vorhanden war sollte eigentlich diesmal anders sein aber.....
Habe dafür im Garten schöne Aufnahmen gemacht.
cS Mario


RE: 20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Uchemnitz - 03.05.2017

Schöner Bericht Andreas Cool Exclamation 
Hat mir gut gefallen mit den harten Kern ein paar Stunden zu verbringen.
Obwohl für mich die Anfahrt schon etwas weiter ist Exclamation und im Garten aufbauen kann ich auch an einem anderen Wochenende Tongue 

Cs Uwe