AstroTreff Südkurve | HTT Forum
21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kontakte und Treffen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen (/showthread.php?tid=1217)



21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Uchemnitz - 11.04.2018

Es naht:  das 21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen

Wer hat geplant zu kommen  und zu bleiben  Angel  Angel
Meine Wenigkeit macht es ein wenig vom Wetter abhängig. Aber wenns nicht komplett gruselig ist bin ich wie immer dabei  Big Grin
Freue mich schon auf euch Nasen  Tongue

Cs Uwe


RE: 21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Astrofan80 - 11.04.2018

Zum SBST habe ich auf jeden Fall Frei beantragt. Big Grin Wenn das Wetter mitspielt, werde ich auch mit einem Teleskop anreisen (weiß nur noch nicht welches). Ich bin auch schon gespannt auf den neuen STandort in Rückersdorf, obwohl mir die alte Lokation an der Pension auch gefallen hat. Übrigens findet das SBST genau eine Woche vor unserer Reise nach Namibia stat, so auch wie beim letzten Mal. :p


RE: 21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Uchemnitz - 01.05.2018

Nach dem Andeas den Anfang gemacht hat stockt es hier ein wenig :0
Ich hoffe es kommen noch zahlreiche Meldungen Wink
Das Wetter soll sehr gut werden!!!!

Cs Uwe


RE: 21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Astrofan80 - 01.05.2018

Ja stimmt für Samstag wird Sonnenschein und eine klare Nacht vorhergesagt.


RE: 21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Astrofan80 - 09.05.2018

Heute habe ich einen umfangreichen Artikel zum 21. SBST in meinem Blog veröffentlicht.

http://blog.aschnabel.bplaced.net/2018/05/auf-dem-21-suedbrandenburger-sternfreundetreffen-in-rueckersdorf/


RE: 21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen - Uchemnitz - 11.05.2018

Cool  Schöner ausführlicher Bericht!
War aber auch ein schönes Treffen  Big Grin
Bin sehr gerne dabei gewesen und die kurze Nacht muss man ausblenden  Tongue
Cs Uwe