AstroTreff Südkurve | HTT Forum
AstroTrac - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrotreff-suedkurve.de)
+-- Forum: Astronomie (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technik (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Montierungen (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: AstroTrac (/showthread.php?tid=146)



AstroTrac - Astrofan80 - 06.08.2012

Ich konnte Dank Stefan Simon nicht verstehen und habe mir nun auch eine AstroTrac TT320X-AG für 719 Euronen zugelegt. So bin ich auf dem HTT etwas unabhängiger von meiner LXD55... Big Grin

[attachment=81]


RE: AstroTrac - astroMario - 08.08.2012

Hallo Andreas

Gute Investition,freue mich schon auf die FotosBig Grin


RE: AstroTrac - Astrofan80 - 10.08.2012

Na super: Der 122€ teure Sucher (eigentlich nur ein Plastikteil mit Beleuchtung) ist dejustiert. So habe ich mir extra teures Imbusschlüssel im Zollmaß aus US bei einem deutschen Zwischenhändler kommen lassen. Und beim 1. Ansetzen des 1/16 Schlüssels ist die Justierschraube rund. Sad

Hab dann mal bei TS nachgefragt, die meinten, dass es noch zwei weitere Typen von Schlüsseln zwischen 1/16 und 0,05 Zoll geben würde, die in D nahezu nicht zu bekommen sind. Na prima. Die versuchen jetzt, die Schrauben raus zu bekommen, neue einzusetzen und das Teil mir zu justieren. Wenn nicht habe ich halt 122 € in den Sand gesetzt und darf mir dann nen neuen Sucher kaufen oder damit auskommen - was ja nicht sinn und Zweck der Sache ist. Schließlich war die AstroTrac ja auch nicht ganz billig. Wink

Man ihr Amis und Insel...: führt endlich das metrische System in eurem Zeugs ein, wenn ihr es auch anderswo verkauft! Angry