AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Geminiden Maximum - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Beobachtungen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Astronomische Ereignisse (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: Geminiden Maximum (/showthread.php?tid=187)



Geminiden Maximum - Uchemnitz - 13.12.2012

Hi,
diese Nacht ist das Geminiden Maximum, wenn das Wetter nur mal mit spielen würdeAngry
75 Meteore pro Stunde sind angekündigt( bei perfekt dunklen Himmel)

Bei uns wird es eher nichts:

[Bild: MS_130510_g05.png]

Wer ne Wolkenlücke entdeckt, es könnte sich lohnenExclamation


Grüße Uwe


RE: Geminiden Maximum - astroMario - 13.12.2012

Ein Königreich für eine WolkenlückeBig Grin
Ich Glaube mal bei uns hier wird es auch nichts.
Ich werde aber doch mal so vereinzelt Schauen,ob was zu sehen ist.
MFG Mario


RE: Geminiden Maximum - Astrofan80 - 14.12.2012

In Berlin soll's klar gewesen sein. Aber auch hier in Lübben waren nur Wolken zu sehen. Sad


Geminiden?? - Uchemnitz - 25.12.2014

Hi, 
so wie es hier aussieht hat von Euch keiner von den Geminiden was gesehen.   
So möchte ich die zwei die ich erspähen konnte nicht verheimlichen Big Grin Tongue Big Grin
Die Zwei hab ich auf dem Arbeitsweg erhaschen können. (15.12.14) 
Die erste war fett da ich sie aus den Augenwinkeln beim Autofahren gesehen habe.
Hab mich dann vor meiner Firma für 5min in die dunkelste Ecke gestellt und wurde mit einer wunderschönen Sternschnuppe belohnt. 

So weit mein Nachtrag, 
besinnliche Tage und Cs Uwe


RE: Geminiden?? - Astrofan80 - 25.12.2014

Ich glaube bei uns war es zu diesem Zeitpunkt bewölkt. Wink