AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Jupiter und Mond - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrotreff-suedkurve.de)
+-- Forum: Astronomie (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Astrofotografie (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Jupiter und Mond (/showthread.php?tid=203)



Jupiter und Mond - die müllers - 03.02.2013

[attachment=118][attachment=119]
Hier meine ersten Bilder mit der To-Cam.Aufgenommen und bearbeitet mit Gitto. Sie sind noch nicht perfekt,da ich mich noch nicht mit der Bildbearbeitung auskenne.


RE: Jupiter und Mond - astroMario - 04.02.2013

Hallo Torsten

Na na na den Kopf nicht gleich in den Sand stecken,das wird schon noch.
Mit der richtigen Bearbeitung ist sicher noch eine Menge aus den Bildern raus zuholen.
c.S. Mario


RE: Jupiter und Mond - Uchemnitz - 05.02.2013

Hi,
ist doch schon mal was zum Anfang.
Meine Bearbeitungsversuche sahen so aus:
[Bild: 52c8ac20f463f621fa032ae40aca0e86J101V4.PNG]
[Bild: 3c9ad4b3583d37d0f145a8abd702e958J101V3.PNG]

und das erste bessere Bild:

[Bild: cd053ddb472ab0ee121f3ea9698950b7Jupi231111V1.PNG]

och ne tollBig Grin

also weiter übenAngel

Grüße Uwe


RE: Jupiter und Mond - die müllers - 05.02.2013

Habe im Internet gelesen die unscharfen Bilder vorher zu löschen war aber kein unterschied im Endergebnis zu erkennen.

Gruss aus Holland (Niederlande)


RE: Jupiter und Mond - Astrofan80 - 06.02.2013

Kann man bei Giotto nicht einstellen, dass z.B. nur die schärfsten 10% der Bilder zur Addition verwendet werden? Außerdem gibt's ja noch diverse Algorithmen im Programm, die man zwecks besseren Ergebnis ebenfalls ausprobieren könnte. Sorry, habe keine Ahnung von Giotto, da noch nie damit gearbeitet. Big Grin


RE: Jupiter und Mond - klingonio - 06.02.2013

Hallo Ihr Holländer Tongue

(05.02.2013, 22:17)die müllers schrieb: Habe im Internet gelesen die unscharfen Bilder vorher zu löschen war aber kein unterschied im Endergebnis zu erkennen.

also das ist aus meiner Sicht Unsinn. Meine AVI's haben teilweise bis zu 10.000 Bilder. Die sortiere ich mit sicherheit nicht aus. Dazu gibt es Software und Algorythmen die das können.

Ich persönlich arbeite viel mit Registax, nutze aber auch parallel dazu giotto.
Ist das ein große Datei? ich könnte die mal bei mir durchjagen und dir dann mal schritt für schritt die Einstellungen zukommen lassen. oder wir machen das mal am Tel. geht auch.


RE: Jupiter und Mond - die müllers - 06.02.2013

Hallo Klingonio

Die Idee ist nicht schlecht da ich dann herausfinden könnte ob es an das Bildmaterial oder Bildverarbeitung liegt die AVI währe 400MB.

Gruß Torsten