AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Beobachten - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kontakte und Treffen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Beobachten (/showthread.php?tid=269)



Beobachten - astroMario - 05.09.2013

HI Leute

Ich bin Heute im Garten Beobachten.
Wer möchte kann dazu kommen.
c.S. Mario


RE: Beobachten - klingonio - 06.09.2013

Hi,

neee is mir zu weit :-)
Aber zum HTT würde ich gern mal mit gleichen Okularen meinen Skywatcher Dobson 10" gegen deine Orion Kanone halten. Der 10 Zöller findet heute Abend einen Platz in meinem Equipment. Später werde ich den auch noch auf die EQ6 adaptieren.

Einwas wurmt mich derzeit, ob meine Hyperion Okulare (5,8,12,24,36mm) mit dem f/4,7 zurecht kommen. Huh


RE: Beobachten - Astrofan80 - 06.09.2013

Uwe und ich haben letzte Nacht in Radensdorf beobachtet. Nahezu perfekter Himmel (war komischerweise etwas aufgehellt SQM-L 21.17 mag/arcsec2). 30 Objekte haben wir parallel beobachtet mit Takahashi, GSO Dobson u. Uwes Fujinon.

Das WE wäre perfekt fürs HTT gewesen. Knochentrocken Ne mit 14 Grad recht angenehme Temperaturen in der Nacht.


RE: Beobachten - Astrofan80 - 19.09.2013

Hier das 1. bearbeitet Foto der Milchstraßenregion im Grenzgebiet der Sternbilder Perseus und Kassiopeia - am 5.9. in Radensdorf aufgenommen.

   
Canon EOS 1000Da, Canon EF 40 mm f/2.8 bei f/3.5, ISO-800, 16x7 Min.


RE: Beobachten - Astrofan80 - 20.09.2013

So hier nun das 2. Foto aus der Beobachtungsnacht mit Uwe vom 5.9. Es zeigt die Nebelgebiete um den "Nördlichen Kohlensack"...