AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Noch einer! C/2013 V3 ( Nevski ) - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Beobachtungen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Sonnensystem (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Thema: Noch einer! C/2013 V3 ( Nevski ) (/showthread.php?tid=284)



Noch einer! C/2013 V3 ( Nevski ) - Uchemnitz - 18.11.2013

MannBig Grin
ich krig´s noch im Kopp
der nächste Komet der momentan zu sehen ist:

Guck

Mit 9mag müßter der im 4"er gehenTongue

Grüße Uwe


RE: noch einer! C/2013 V3 ( Nevski ) - Astrofan80 - 18.11.2013

So was nennt man Kometenschwemme. :p


RE: noch einer! C/2013 V3 ( Nevski ) - klingonio - 19.11.2013

Hi Uwe,

laß uns den doch mal in der nächsten Beobachtungsnacht mit dem 10"er einfangen. Wenn ich mich recht entsinne, sollte der Löwe so um 2 schon ganz gut zu sehen sein.
Die nächsten Tage sieht es hier eher nach Schlauchboot/Schneeschippe aus, aber wir halten mal dran fest.
Ich hab auch noch vor mit einem S/W Film ISO 3600 mal ein paar Himmelaufnahmen zu machen. JAAAAAA ich weiß, das Korn ist bei den Film schrecklich groß.
Aber ich wills mal versuchen ... und den Kometen damit gleich einfangen.

cs