AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Neue Super-Doku auf National Geographic - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrotreff-suedkurve.de)
+-- Forum: Astronomie (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neue Super-Doku auf National Geographic (/showthread.php?tid=318)



Neue Super-Doku auf National Geographic - Hartmut - 17.03.2014

Hi, Südkurven & Südbrandenburger Astro-Freunde !! Hab gestern auf National
Geographic 'ne neue Doku-Reihe zu unserm Hobby gesehen !!
" Unser Kosmos: Die Reise geht weiter " ---es war atemberaubend !!
Hab selten so 'ne tolle Doku gesehen !! Wer den Sender bekommt,sollte sich die 13 Folgen unbedingt reinziehen---läuft in den nächsten Wochen !!
Viel Freude beim " sehen und staunen "---euer Astro-Neueinsteiger Kobi aus
dem "Deep Sky-Beobachtungs-Mekka Berlin"--hi,hi !!!


RE: Neue Super-Doku auf National Geographic - Astrofan80 - 17.03.2014

Ja, die Serie basiert auf Carl Sagans Doku-Reihe Cosmos aus den 80er. Diesmal ist aber Neil deGrasse Tyson der Moderator. Leider empfange ich kein Sky... Wink


RE: Neue Super-Doku auf National Geographic - Hartmut - 17.03.2014

Hi Andreas ! Hab auch kein Sky, hab aber von Kabel Deutschland so'n TV-Paket wo National Geographic bei ist. Hab meinen Schwager mal beauftragt ,all die kommenden Teile aufzuzeichnen. Er hat da alles für. Müssen dann mal sehen,wie wir's auf DVD od. ä. bringen. Vielleicht kann ich da schon was zum Treffen (03.05.) mitbringen. Gruß u. CS--Kobi !!