AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Foto: Feiertagsmond - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Astrofotografie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Foto: Feiertagsmond (/showthread.php?tid=565)



Foto: Feiertagsmond - cordanium - 04.10.2014

Hi Männers.

Mario und ich haben heute den Mond abgespechtelt und auch gleich mal auf den CCD Chip gebannt.
Equiptment : Takahashi FS102,Takahashi EM10,Nikon D5100

Ein anders....


RE: Feiertagsmond - Astrofan80 - 04.10.2014

Sehr schön. Ich wäre gern dabei gewesen, leider hatte mein Arbeitgeber was dagegen. Dodgy

Hast du die Nikon wieder vors Okular gehalten? Big Grin

Habe mal die Übersichtsaufnahme etwas bearbeitet...


RE: Feiertagsmond - cordanium - 04.10.2014

@Andreas.

Schau mal an was man mit Bidbearbeitung noch so rausholt.gefällt mir gut.
Habe ohne Okularprojektion gearbeitet. Hab den f6 Flattner/Reducer auch ausprobiert , passt alles .


RE: Feiertagsmond - mirkowanke - 05.10.2014

Hallo,
brauche einmal Eure Hilfe. Ich habe vorhin mal auf die Schnelle meine Webcam ausprobiert, ein paar Videos und Bilder gemacht. Jetzt habe ich vom Mond ein faszinierendes Bild. Nun muss ich mal bissl dumm fragen, ist dies der "goldene Henkel"? Sieht ja fast so aus.

cs

Mirko


RE: Feiertagsmond - Ralf - 05.10.2014

Hallo Mirko,

nein, der »Goldene Henkel« ist das:
http://www.sternwarte-eberfing.de/Astro-Bilder/Mond-goldHenkel.html

Gruß Ralf


RE: Feiertagsmond - mirkowanke - 09.10.2014

Hallo Ralf,
danke für Deine Hilfe.

Gruß
Mirko