AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Wetter, Wetter, Wetter = 6 minus - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wetter, Wetter, Wetter = 6 minus (/showthread.php?tid=61)

Seiten: 1 2 3


RE: Wetter 6 minus - Uchemnitz - 01.02.2012

Hi Andreas,
kann man schon, Namibia oder im AugustBig Grin
sag mal ist das bei euch auch so diesig, die Sterne sind jede Nacht gar nicht richtig drausen hier in Chemnitz(Smog?????????)
Grüße Uwe


RE: Wetter 6 minus - Astrofan80 - 01.02.2012

(01.02.2012, 20:52)Uchemnitz schrieb: sag mal ist das bei euch auch so diesig, die Sterne sind jede Nacht gar nicht richtig drausen hier in Chemnitz(Smog?????????)

Ich vermeide es grundsätzlich bei dieser Kälte, meine Nase rauszustecken und in den Himmel zu starren. Wink Aber es stimmt, etwas diesig ist es schon...


RE: Wetter 6 minus - Uchemnitz - 07.02.2012

Hi,
kalt, kalt, kalt, verdammt kalt.
Kurz mal auf dem Mond geschaut am Montag, aber schon bei 100fach alles matschig.
Meinem holdes Weib wars auch nicht gerade Recht das ich das Dachfenster aufgerissen habeTongue
Sonst nichts Neues, Batterie vom Auto im Ar.........h Undecided (-19°C)
114€ gelöhnt, da weiß man doch wo für man auf Arbeit geht!
Jetzt heißt es durchhalten, in 2 1/2 Monaten sind wir beim SBST.Big Grin
Grüße Uwe


RE: Wetter 6 minus - Astrofan80 - 07.02.2012

(07.02.2012, 17:10)Uchemnitz schrieb: Jetzt heißt es durchhalten, in 2 1/2 Monaten sind wir beim SBST.Big Grin

...und dann ist hoffentlich dieser scheiß Winter vorbei. Wo ist die Klimaerwärmung, wenn man die mal braucht? Wink

Also mein Auto springt an (noch). Wenn ich aufstehe, sind's in meinem Zimmer 9°C. Und jetzt scheint ein Teil der Wasserleitung eingefroren zu sein. Sad


Wetter, Wetter, Wetter - Uchemnitz - 20.02.2013

hi Leute,
so ne Grütze hab ich schon lange nicht mehr gesehen:


[Bild: MS_130510_g05.png]
(Bild verfällt)

Ich kann bald nicht mehr und gründ einen Schachverein!Angry

Gibt es irgendwo ne Büchse wo ich nen Zwanni reinschmeißen kann damit Petrus sich an uns erinnert?Huh

Grüße Uwe

Ich mach mir jetzt einen Jagertee mit drei f Tongue (strafff)


RE: Wetter, Wetter, Wetter - Astrofan80 - 21.02.2013

Das ist gefühlt schon das 3. Jahr, wo man in den ersten 10 Wochen des Jahres nie die Sonne gesehen hat.


RE: Wetter, Wetter, Wetter - Astrofan80 - 01.03.2013

Jetzt spät am Nachmittag haben sich die Wolken verpisst. Nach 2 Monaten graue Suppe hat man gar nicht mehr gewusst, welche Farbe der Himmel eigentlich hat.

   


RE: Wetter, Wetter, Wetter - Uchemnitz - 01.04.2013

Hi Leute,
ich hab jetzt allmählich die Faxen satt,Angry seit Monaten keine vernünftigen Bedingungen zum beobachten, Panstarrs für 10min unter der Rubrik Grottenschlecht gesehen.Huh Die zwei Abende um den Tag er Astronomie mal ausgeklammert (und an den zwei Tagen wars schweinekalt) war bisher alles Grütze. Jetzt werden wir noch die Annäherung an M31 verpassen. Wetterdaten für Chemnitz oben AngryAngryAngryAngry
Sachsen hat diesmal echt die Arschkarte gezogenExclamation
Andere kaufen sich neue Optiken Sad und wir haben die Wolken. Mario das ist ungerechtAngry

Grüße(gefrustet)
Uwe


RE: Wetter, Wetter, Wetter - Astrofan80 - 01.04.2013

Ich werde die Zusammenkunft mit M 31 auch verpassen, da ich die ganze Woche Nachtdienst habe (Urlaubsvertretung). Aber hier ist es ja auch ständig bewölkt. Und dieser besch***** Schneefall ständig ko*** einem auch langsam an. Angry

Der März in Brandenburg war seit 96 Jahren nicht mehr so kalt (Durchschnitt -0,7°C) und so dunkel (nur 20% der durchschn. Sonnenscheindauer). Was war da noch mal mit Klimaerwärmung? Wink

ICH MÖCHTE ENDLICH FRÜHLING MIT SONNENSCHEIN, 20°C UND STAHLBLAUEN HIMMEL...


RE: Wetter, Wetter, Wetter - astroMario - 02.04.2013

Hi Uwe

Ische nischt schulde nur Gastarbeiter.Big Grin

Nee ne im ernst das Wetter macht schon richtig Agressiv.
Wenn ich nicht balde mal wieder Beobachten kann dann laufe ich Amock.Angry
c.S. Mario