AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Sizilien bei Nacht - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrotreff-suedkurve.de)
+-- Forum: Astronomie (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Sizilien bei Nacht (/showthread.php?tid=688)



Sizilien bei Nacht - die müllers - 02.11.2014

Inspiriert von Uwe seine Gewitterfotos hab ich mich Abends auf dem Balkon auch einmal daran versucht.Belichtungszeit war 60s ... man sieht schon wie die Sterne am Horizont wandern.


RE: Sizilien bei Nacht - Astrofan80 - 02.11.2014

Schöne Bilder, besonders zusammen mit Gewitter + Sternenhimmel. Habe die mal in Photoshop nachbearbeitet.

Könnt ihr eure Kamera eigentlich auf Manuell stellen, um dort die ISO zu verändern (am besten ISO-400 bis 800, 30 - 60 Sek., Blende f/4.0)? Die Bilder sind nämlich etwas dunkel. Angel


RE: Sizilien bei Nacht - die müllers - 02.11.2014

habe mal nachgeschaut iso war 100 blende f3,3 aufnahme modus sternenhimmel ,war mein erster versuch mit der manuellen einstellung muß ich mich mal befassen.


RE: Sizilien bei Nacht - cordanium - 02.11.2014

@Andreas.
Man kann es auch verschlimmbessern....