AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Diskussion zu: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrotreff-suedkurve.de)
+-- Forum: Intern (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://astrotreff-suedkurve.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Diskussion zu: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert (/showthread.php?tid=698)



Diskussion zu: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert - Astrofan80 - 17.11.2014

Uchemnitz hat sich zum neuen Design schon per Mail geäußert. Leide rist es nicht möglich das alte Layout in das neue zu migrieren, da damit zu viele Style-Änderungen einhergehen würden. Das Update der Forensoftware hat am Sonntag schon mehrere Stunden gedauert. Angel 

Aber ich denke, dass wir uns alle umgewöhnen werden. Vielleicht find eich in den nächsten Monaten ein besseres Design.


Zitat:Hi Andreas,

seltsamer weise kann ich nicht im Thraed "Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert" antworten.
so meine Meinung auf diesen Weg :-))
Das alte outfit hat mir besser gefallen, auch finde ich nichts unter den neuen was mir gefällt. Die hellen sind zu hell und beim Dark mit blau schreit mir das blau zu sehr auf die Netzhaut. Für mich "alten Knochen" mit einer ausgeprägten Rot Grün-schwäche war das Alte ideal: -((
Schade das es weg ist ich gewöhn mich nur ungern um.



RE: Diskussion zu: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert - Uchemnitz - 17.11.2014

Hi Andreas,
natürlich weiß ich das du am Forum viele Stunden Freizeit opferst und möchte mich hiermit auch für die geleistete Arbeit bedanken. Cool Dank des Forums bleibt man übers Jahr doch besser in Kontakt als ohne Idea
Du hast recht, alles ist Gewöhnungssache und heute ist es schon ein wenig besser als gestern Nacht. Blush
Jch habe für mich jetzt die Einstellung "Black" gewählt Smile

Cs Uwe


RE: Diskussion zu: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert - Astrofan80 - 17.11.2014

(17.11.2014, 18:04)Uchemnitz schrieb: natürlich weiß ich das du am Forum viele Stunden Freizeit opferst und möchte mich hiermit auch für die geleistete Arbeit bedanken. Cool Dank des Forums bleibt man übers Jahr doch besser in Kontakt als ohne Idea

Leider sieht man sich ja nur 2 bis 3 Mal im Jahr. Confused Dank des Forum kann man mal schnell Informationen austauschen.


RE: Diskussion zu: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert - Astrofan80 - 19.11.2014

Ich habe mich heute Nachmittag mal wieder ein parr Stunden rangesetzt und habe versucht, das blaue "Dark" Layout so zu verändern, dass es unserem alten Foren-Layout ähnelt. Angel

Herausgekommen ist nun das "Sunset" Layout, das nun als Standardlayout für alle User eingestellt ist. Falls es nicht gefällt, kann wie gesagt ein anderes Theme ganz unten auf der Seite ausgewählt werden.

Ich hoffe es gefällt... Big Grin

[attachment=390]


RE: Diskussion zu: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert - Astrofan80 - 19.11.2014

Btw: Weitere Wünsche und Verbesserungsvorschläge immer willkommen. Smile


RE: Diskussion zu: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert - Uchemnitz - 20.11.2014

Big Grin
Hurra das alte ist wieder da
Cool

Danke und Cs Uwe


RE: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert - Astrofan80 - 20.11.2014

Ich habe gestern noch  nützliche Plugins für das Forum installiert, die es anderen Usern ermöglichen, im Profil eines anderen Benutzers dessen Freunde und diejenigen Besucher, die das Profil zuletzt aufgerufen haben, zu sehen. Des weiteren können Benutzer im Profil ein Kommentar hinterlassen.

Außerdem ist es nun möglich, einzelne Beiträge, ähnlich wie in Facebook, zu Liken.

Die Avatar-Gallerie ist wieder da, die mit dem Update v. MyBB leider weggefallen ist. Nun können Benutzer wieder aus einer Auswahl an Avataren wählen.


RE: Diskussion zu: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert - Choreos - 21.11.2014

Die stellenweise dunkelgraue Schrift auf schwarzen Hintergrund hat bei mir mitunter zu Augenkrämpfen geführt. Aber nun habe ich ein Style gefunden, wo ich auch bei normaler Körperhaltung einwandfrei lesen kann. Fein! :-)
Dir auch von meiner Seite besten Dank für die vielen Mühen und investierte Zeit um das Portal am Leben zu halten.

Viele Grüße
Stephan