AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Tag der Astronomie 2012 - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kontakte und Treffen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Tag der Astronomie 2012 (/showthread.php?tid=81)

Seiten: 1 2 3


Tag der Astronomie 2012 - Astrofan80 - 26.02.2012

In diesem Jahr findet der 10. Astronomietag am 24. März 2012 statt. Zur "langen Nacht der Planeten" werde ich auch diesmal wieder die Kirchhainer Sternfreunde besuchen. Wer hat denn vor, ebenfalls zu kommen?

[Bild: TDA2011-02.jpg?m=1335896825]




RE: Tag der Astronomie 2012 - cordanium - 26.02.2012

Moinsen !

Also Mario und ich werden auf alle Fälle vorbeikommen, Teleskope bringen wir auch mit.Wollen wir hoffen das wir gutes Wetter haben.
Andreas,du kannst ja mal Peter anmailen wann es losgeht,bzw wann wir unsere Teleskope schon aufbauen können.


cS. Uwe,,,,


RE: Tag der Astronomie 2012 - klingonio - 26.02.2012

Hi Leute,

also ich plane zu kommen. Wenn das Wetter top ist und ich nicht gerade ein Kinderwochenende habe, werde ich mir den Weg auf alle Fälle machen.

@Uwe_HTT: Du hattest doch damals die Übernachtung organisiert? Weißt Du noch wo das war?

cs Ingo


RE: Tag der Astronomie 2012 - cordanium - 27.02.2012

Hi Ingo !

Super das du kommst, äh , ich meine erscheinst zum Tag der Astronomie.
Die Pension gugst du hier:

http://www.pension-brigitte.de/

Uwe, was ist mit dir???
Du kannst natürlich bei mir übernachten wenn du magst...

BleibtConfusedtark und haltet durch...Tongue


RE: Tag der Astronomie 2012 - Uchemnitz - 28.02.2012

Hi Uwe,
ich denk eher nicht, weil erstens dann die Gartenzeit begonnen hat und jede Menge zu machen ist und zweitens sich meine "Gute" dafür nicht erwärmen lassen wird.
Dann stehen auch, bei den Spritpreisen, die 300km noch dagegen.
Wir sehen uns ja zum SBST, so hoffe ichExclamation
Grüße Uwe


RE: Tag der Astronomie 2012 - Ente - 29.02.2012

Programm steht:

http://www.gerberei-oettrich.de/sternfreunde/index.html

Wir freuen uns auf euch!


RE: Tag der Astronomie 2012 - cordanium - 29.02.2012

Hi Christoph !

Sag mal ab wann seit ihr denn am Platz und der Einlass geöffnet?
Schleisslich wollen einige von uns auch ihre Teleskope mitbringen und vorher aufbauen.

Gruss Uwe...


RE: Tag der Astronomie 2012 - Ente - 29.02.2012

Mit Teleskop könnt ihr so zwischen 17:15 Uhr und 17:30 Uhr da sein, wobei wir (die Vereinlinge) noch etwas mit Vorbereitungen beschäftigt sein werden.


RE: Tag der Astronomie 2012 - Astrofan80 - 29.02.2012

Drückt die Daumen um gutes Wetter. Schließlich gibt es an diesem Abend gleich 4 Planeten, die Mondsichel, den Winter- und Frühlingshimmel (mit diversen Deep-Sky Objekten) und den Kometen C/2009 P1 Garradd zu sehen!


RE: Tag der Astronomie 2012 - cordanium - 29.02.2012

Ist ja doch ganz schön spät, wollte eigentlich noch etwas Sonne spechteln...Huh