AstroTreff Südkurve | HTT Forum
HTT, noch 40 Stunden - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kontakte und Treffen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: HTT, noch 40 Stunden (/showthread.php?tid=9)

Seiten: 1 2


HTT, noch 40 Stunden - Uchemnitz - 21.09.2011

Hi ,
ich mach mal den Anfang.
An Alle Freunde der Südkurve:
Zum HTT-WE bring ich lecker Dunkles Bier mit, zwecks Dunkeladaption!!
Noch 40 Std. bis zum Aufschlag. Big GrinBig GrinBig Grin
Grüße Uwe


RE: HTT, noch 40 Stunden - Astrofan80 - 21.09.2011

Das 12. HTT findet übrigens vom 22. bis 25. September in Jeßnigk (Elbe-Elster) statt. Diesmal haben sich die Initiatoren des HTT ein ganz besonderes Rahmenprogramm einfallen lassen. Zum ersten Mal soll Kontakt mit der Raumstation ISS aufgenommen und ein Beach-Volleyball-Turnier auf der HTT-Nordwiese abgehalten werden. Auch für mich interessant ist der große Dark-Sky Themenabend am Freitagabend. Und auch die neu errichtete Elsterland-Sternwarte soll in diesem Jahr wieder fest ins Rahmenprogramm des HTT eingebunden werden.

Wenn das Wetter mitspielt werde ich schon zum offiziellen Beginn am Donnerstag anreisen, damit ich die Zeit voll ausnutzen kann. Dem verregneten Sommer 2011 mal außen vor gelassen, hoffe ich auch diesmal auf optimales Beobachtungswetter. Ich freue mich auch, viele bekannte Gesichter aus den letzten Jahren wiederzutreffen.

Ein Hinweis noch in eigener Sache: Diesmal aktiv am HTT-Skyguide mitegearbeitet. Das unfangreiche Heft kann zu einem kleinen Unkostenbeitrag am Eingang zum Gelände käuflich erworben werden.

Weitere Infos gibt es wie immer auf der Webseite des HTT...

Hier gehts zum Blog-Artikel und zum aktuellen Thread im Astrotreff-Forum.

[Bild: HTT2010.jpg]

Aufschlagen werde ich dann am späten Donnerstag Nachmittag. Wetter sieht eigentlich ganz passabel aus. Smile


RE: HTT, noch 40 Stunden - astroMario - 21.09.2011

Hallo Uwe

Für mich bitte kein Bier. ( war n Scherz )

Nein ich freue mich auch schon sitze schon in den Startlöchern.
Mario


RE: HTT, noch 40 Stunden - Astrofan80 - 21.09.2011

Ziemlicher Stress so ein HTT. Na wenigstens ist der Caddy gereinigt und zum Beladen bereitgestellt. Gestern war das Firmware-Update des Autostars etwas problematisch. Das Ding wollte keine Verbindung mit Autostarsuite und dem PC herstellen. Da habe ich eine Menge Zeit verplempert. Abends wird die ganze Karre mit dem Zeug eingeladen, damit ich am Donnerstag den Tag ruhig angehen und noch mal ausschlafen kann.


RE: HTT, noch 40 Stunden - cordanium - 21.09.2011

Hi Mario übrigens schickes Foto...
Steffan Schnelle rief gerade an,wir sollen ihm in der Südkurve einen
Platz am Freitag freihalten,er will auch zelten.Bin gerade in Berlin,habe gegen 16 Uhr feierabend....cu
Ach übrigens Mario,ich habe keine Bouletten mehr bekommen.habe nun 2x Brarwurscht, bring du dann Bouletten mt, ...


RE: HTT, noch 40 Stunden - klingonio - 21.09.2011

Hi,

bring Deine Ausrüstung FUNKTIONIEREND an den Start!!! Wehe ich höre ein Fluchen nachts, dann ist dein Problem keins mehr Dodgy Big Grin

Also wir werden Am Fr. so gegen 1900 aufschlagen, bitte Landeplatz großflächig absperren (UweC hat Sperrband mit) , Einflugschneise freihalten ich schlage mit zwei Weibern und Wachhund auf Wink

Kontaktuafnahem zru ISS, hab ich richtig geschaut? Die kommt doch nur morgens so 05:30 oder so mal drübergezogen.

Nun denn bis bald...

Ingo



RE: HTT, noch 40 Stunden - astroMario - 21.09.2011

HI Uwe

geht soweit klar.
Kannst du Heute nach Arbeit mal bei mir vorbei kommen,meine Handsteuerbox Abdaten?
Mario


HTT 2011 - intern - Astrofan80 - 21.09.2011

@Uwe, Mario: Habe eure beiden Beiträge in einen passenderen Thread verschoben. Wenn es um organisatorisches zum HTT geht, bitte auch hier posten.


RE: HTT, noch 40 Stunden - mimo - 21.09.2011

Hallo liebe Südkurvler,

ich gehör zwar nicht wirklich zur Südkurve, find aber Andi's Idee toll Big Grin

Mal sehen, ob das mit dem ISS-Funkkontakt wirklich klappt...

Ich wünsche Euch eine staufreie Anreise, man sieht sich auf dem HTT Smile

@Uchemnitz: da muss der mimo wohl doch mal aus seiner nördlichen Festung zum leckeren Schwarzen in südliche Gefilde kommen Big Grin

-mimo


RE: HTT, noch 40 Stunden - Astrofan80 - 21.09.2011

Jetzt sind noch knapp 24 Stunden bis ich auf dem Gelände aufschlage. Wetter ist ja ganz pasabel aber nicht optimal.

Wolkenvorhersagefilm der FU Berlin
Meteoblue Vorhersage für Jeßnigk

[Bild: MS_132517_wrf.png]