Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Neuer
#1
Hallo,

ich bin hier ganz neu im Forum und heiße Endriko ....aber man nennt mich Speedy. Zwei von der Südkurve kennen mich aus Namibia und andere vom letzten HTT, wo ich herzlich von der Südkurvengemeinde aufgenommen wurde.

Ich wohne in Frankfurt Oder und versuche dort, wenn es das Wetter erlaubt, ein wenig Astrofotografie zu betreiben. Meistens ist das in der Woche, wenn man am nächsten Tag zeitig zur Arbeit muss   Undecided   Big Grin
Mein Equipment besteht aus: 107/700 APO von APM, Losmandy G11, 66/400 Leitrohr und Canon 60d.
Damit bin ich mobil und kann auch so Idea auch mal raus aufs Land fahren.
Im Sommer mache ich alles andere, nur kein Astro   Cool

Soweit soll es ersteinmal reichen, freu mich auf eure Beiträge, Fotos und und und 

VG, Speedy
Zitieren
#2
Herzlich willkommen Speedy. Hat ja lange genug gedauert, bist du dich mal im Forum anmeldest. Big Grin
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren
#3
Als Co-Moderator heiße ich Dich auch herzlich wilkommen.
Hat Dich Andreas eigentlich bezahlt, dass Du Dich hier anmeldest? Tongue
@Andreas: kleiner Scherz am Rande Angel
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#4
Klar, Speedy hat von mir ne nagelneue Canon EOS 6D (astromodifiziert) bekommen... Big Grin
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren
#5
hm *neidischguck* Undecided
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste