Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück vom HTT
#1
Todmüde bin ich gegen 14:30 Uhr aus Jeßnigk zurückgekehrt. Die ersten Bilder habe ich auch schon gesichtet. Sind schon einige geniale dabei, die sicherlich auch wieder in die Galerie zum Treffen Einzug finden. Insgesamt habe ich fast 200 Bilder gemacht. Nicht mitgerechnet die 2 GB an Rohbildern von meiner astrofotografischen Tour gestern Nacht. Big Grin
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#2
Attila Weidemann vom RBB Wetter war am Freitag auf dem HTT. In der Anmoderation sieht man auf dem Bild im Hintergrund übrigens mein Teleskop stehen. Big Grin

Code:
http://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/index.printView.on.media.!etc!medialib!rbb!rbb!aktuell!aktuell_20110923_wetter.html

P.S. Irgendwie klappt das mit dem Linken nicht. Deshalb am besten URL in die Adresseleiste kopieren. Wink
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#3
Moin.

Auch ich bin mit meinen Sohn Sonntag nachmittag wieder gut zu Hause angekommen.
Nach 27 Minuten Stress freier fahrt.
Alles in allen wieder ein gelungenes Treffen.
Ob die Beobachtung durch den 42 Zoll Dobson oder andere sehr schöner Teleskope,einfach nur Geil.
Sehr Interessant war die Möglichkeit einen 8 Zoll Fraunhofer von TMB direkt mit einen 8 Zoll APO von TMB zu Vergleichen.
Die beste Nacht war für mich von Freitag zu Samstag so habe ich Jupiter lange nicht mehr gesehen.
Sogar Strukturen im GRF waren in meinen 8 Zoll Newton sehr deutlich zu sehen.Ein Bild das ich so schnell nicht vergessen werde.
Das Treffen war wie gesagt sehr gut Organisiert,es musste keiner Hungern ( H Alpha Bar sei Dank ).
Die Legendäre Südkurve wird auch 2012 wieder dabei sein.
C.S. Mario

Edit: Farbiger Text entfernt
Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader Planetarium

8x42 , 7x50 10x50

www.Südbrandenburger-Sternfreunde.de
#4
Die Bilder vom HTT habe ich gesichtet und es sind wieder sehr schöne dabei. Ich bitte noch um etwas Geduld denn wie gesagt folgt ein umfangreicher Bericht nebst Bildergalerie demnächst auf meiner Seite. Momentan fehlt mir einfach die Zeit, die Bilder, die mit nachgeführter Kamera aufgenommen wurden, zu bearbeiten. Die Rohbilder sehen aber schon sehr vielversprechend aus.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#5
Cooler Zeitrafferfilm von der Nacht vom Samstag auf Sonntag (12. HTT)

Guckst du hier...
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#6
Uff, ich bin immer noch am Bearbeiten der Eindrücke vom diesjährigen HTT. Morgen werde ich wahrscheinlich meinen Blog-Artikel veröffentlichen. Na dann werfe ich mal 3 Stimmungsbilder in den Raum:

[Bild: HTT2011_Dobson_1024.jpg]

Zu später Stunde, als ein Großteil der Anwesenden (auch die Südkurve!) schon in den Schlafsäcken lagen, ging ich zum Riesendobson und traf dort eine Gruppe Sternfreunde, die den Pferdekopfnebel im Orion beobachten. Der Knackpunkt war, dass sie davor den Orionnebel beobachten und mit M 42 ihr Dunkeladaption ruiniert hatten. So sprang einem das Pferdchen nicht sofort ins Auge. [Big Grin]

[Bild: HTT2011_Himmelsleiter_1024.jpg]

Eine Himmelsleiter zum Orion...

[Bild: HTT2011_Suedkurve_1024.jpg]

Orionaufgang an der "Südkurve"

Alle Bilder wurden bei ISO-800, 120 Sekunden Belichtungszeit und Canon EF 28mm Objektiv aufgenommen.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#7
Hallo zusammen,

es war für uns Veranstalter natürlich wieder ein anstrengendes HTT.
Aber der neue Besucherrekord und die vielen lobenden Statements der Sternfreunde lassen den einen Stress kaum spüren...

Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die wieder uneigennützig mitgeholfen haben!
Ohne euch gäbe es das HTT in dieser Qualität nicht!

Schön, dass es jetzt auch ein HTT-Forum gibt.
Mir sind einige Ideen zu dessen erfolgreicher Gestaltung durch den Kopf gegangen - Andreas, wenn Du mal etwas Zeit hast, ruf mich bitte mal an:
035 365 - 35270.
Viele Grüße und CS

Ralf
AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de
#8
Video 
Wusste gar nicht, dass Ralf auch einen Youtube-Account besitzt. Jedenfalls ist hier mal ein Zeitraffervideo von der letzten Nacht.



Und hier ein weiteres Video. Müsste von Martin oder Markus sein. Big Grin

Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#9
Hi,
bei 3,12min vom Platzvideo sind schön die Teleskope der beiden Uwe´s zu sehenBig Grin
Grüße Uwe
#10
Wir müssten beim nächsten HTT auch mal nen Videodreh ins Netz stellen. Big Grin

Btw: Die besten Tag-Bilder zum HTT sind jetzt online. Nur falls welche Probleme hatten, die ZIP-Datei vom Server zu laden:

http://www.astrofan80.de/gallery/Events/...index.html
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste