Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lunt 60 ODER SolarMax60
#1
Hallo liebe Leut',

es ist soweit, der Ingo will investieren! Tongue
Ich mache es kurz:

1. Ein Lunt 60mm - B1200 Blocking Filter, Pressure Tuner und 2'' Crayford Auszug

ODER

2. Ein SolarMax II 60mm.

Im Grunde wurmt mich nur eine Frage. Huh

Die Justierung ist bei den Geräten grundlegend verschieden. Welche der beiden ist denn nun besser? Die Optik sollte ja nun nicht gravierend unterschiedlich sein.

Hat jemand von Euch paar Hinweise. Ich meine einen Lunt kann ich mir in Chemnitz mal eben schnell anschauen, aber ein Soalrmax nicht. Hier fehl einfach nur ein Händler.

cs
Klingonio
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#2
Hi Ingo.

Schau dir mal diesen Bericht an, der wird sicherlich bei deiner Entscheidungsfindung hilfreich sein.

Gugst du hier: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=151446

c.S. Uwe...
Ick hab allet....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste