Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtverschmutzung im MDR
#1
He Leute,
ach du Sch...ße, ein Redakteur vom MDR will sich zum Thema Lichtverschmutzung mit mir treffen.
Ich hatte im MDR-Radio mal ne Zuhörerfrage dazu gestellt Blush
Das soll wohl im Fernsehen kommen(Mist so schön bin ich doch garnichtConfused)

Halt Euch auf dem Aktuellen!

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren
#2
Hi Uwe,

oooor mensch Klasse. Verweise doch gleich mal bitte auf den link "Gemeinsam gegen Lichtverschmutzung"

Ansonsten findest Du eine örtliche Unterstützung auch durch mich. Angel
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#3
Vielleicht kannst du ja auch bei Astrotreff und Astronomie.de Posten. U.a. bekommst du von denen noch ein paar Tipps. Cool
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren
#4
Hi,
so das ist nun relativ fest. Am Mittwoch kommt der Herr Herr Rackwitz vom MDR bei mir im Garten rum und will dort meine " Zuschauerfrage" aufnehmen. Das Teleskop soll im Hintergrund auch eine Rolle spielen. Smile
Nun evtl. kann man Ihn generell für unser Hobby interessieren, ich weis nur nicht ob ich Ihn auf´s HTT aufmerksam machen sollHuh
ne das da wieder Fettnäpfen lauernExclamation

Bin eh bissl aufgeregtBig Grin

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren
#5
Hi,

naja so dramatisch wird das nicht.

Stur lächeln und winken Tongue

Auf alle Fälle das HTT erwähnen, aber bitte auch das STATT - SANKT ANDREASBERGER TELESKOPTREFFEN, auch wenn wir noch nicht dort waren. Sieht etwas parteiloser aus Smile

Ansonsten ruhig nochmal die Seite "http://www.lichtverschmutzung.de/" verinnerlichen und dich nicht als Alleinkämpfer hinstellen lassen. Du/wir stehen hinter einer großen Sache. Wir sind keine "Maschendrahtzauntanten".
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#6
Hi,
so das ist im Kasten.(mit 102er ED und Monti)
Ausgestrahlt wird meine Zuschauerfrage zur Lichtverschmutzung am 18.09.13 im MDR um 11 in der Zeit zwischen 11.00 und 11.45 Uhr und im Radio bei MDR Info auch am 18.09.13 von 6.00-9.00 Uhr immer kurz nach Viertel.

War relativ kurz gehalten, da in 3 Minuten, sowohl die Frage als auch die Antwort rein muss.
Mal sehen wie es geschnitten aussieht.

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren
#7
ich versuche da mal reinzuhören ... bin ja auf arbeit. Vielleicht gibts ja einen Internetstream oder facebook Einträge beim mdr
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#8
Hi Leute,
morgen um 11.00 Uhr isses so weit, mal sehen ob mir die Aufnahme auf Festplatte glückt.Big Grin
@Ingo: Im Livestream sollte es auch kommenShy später auch zum Nachschauen bei der Ruprik: Hörer machen ProgrammExclamation

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren
#9
ich bleib am Ball
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#10
Habe deinen Beitrag gesehen, da ich zur Zeit ja krankgeschrieben bin. Und was der Typ von der Stadtverwaltung gesagt hat, stimmt ja nicht geradebpositiv. Sad

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/se...967f4.html
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste