Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. wolkenfreie Nacht 2014
#1
Als ich gestern aus dem Fenster sah, traute ich meinen Augen kaum. Die Wolken waren weg, also schnell alles auf dem Balkon aufgebaut und los ging es. Orion und Jupiter waren eine Augenweide. Nun nahm ich meine Kamera und hab sie einfach mal draufgehalten. Ich schoss ein Bild vom Jupiter, welches ich gar nicht so schlecht finde, dieses ist nicht bearbetet. Was sagt ihr zu meinem ersten Versuch? Jupiter verschwand dann hinter dem Häuserblock nebenan, da ich jedoch keinen Sprengstoff habe, um dieses Haus baulich zu verändern, zog ich es vor, ins Bette zu geen.
5 Uhr klingelt der Wecker zur zweiten Runde, Saturn und Venus waren mein Ziel. Als ich mir beide anschauen wollte, kamen natürlich wieder Wolken, wie sollte es auch anders sein. Also zusammpackn und Schluss.
Ich versuche grad, Euch das Bild von Jupiter zu zeigen, jedoch weiß ich nicht, ob das hochladen funktioniert, ich probier es einfach mal, mal sehen was passiert, da ich es nur auf fb habe, ansonsten nur auf dem Rechner. und den Pfad vom Rechner kann man hier bei "Bild einfügen" nicht angeben.
cs Mirko
[Bild: photo.php?fbid=588013711285073&set=a.588...=1&theater]

hab grad gesehen, mit dem Bild funzt nicht, vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich ein Bild hier hochladen kann?
Skywatcher Explorer-150PDS / 6" f/5 Parabol Newton Reflektor
... auf parallaktischer Montierung EQ3 SkyScan Pro
Baader Planetarium Hyperion 36mm
Baader Zoom-Okular
GPS Maus
2fach Barlow
3fach Barlow
Mintron MTV12V6HC-EX
#2
Hi Mirko,

habe dein Bild erhalten und versuche mal mein Bestes.
Dein Einsatz war von Ambition nur so geprägt :-)

cs
Ingo
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#3
Hi Mirko,
wenn du dein Bild im Forum hochladen willst must du es erst auf, z.B http://www.iname.de/index.php hochladen. Von da holt sich das Forum das Bild. Es sei denn du hast nen eignen Server rumstehen welcher immer an istBig Grin

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#4
Hey erst mal Danke für Eure Hilfe ich versuchs noch einmal mit dem Bild, mal sehen, ob es dann sichtbar ist.

cs mirko
[Bild: media_albumshow_prev&galleryID=2352]


http://www.iname.de/index.php?action=med...eryID=2352

Hallo Uwe,
hab das jetzt so mit der Gallery bei dem Portal gemacht, das Bild hochgeladen und im Editor mit Bild einfügen reingesetzt, da steht dann nur der Klammerbegriff, der unter meinem Namen steht, also das Bild erscheint trotzdem nicht.
Lediglich ein Link funktioniert, so wie noch ein Stück drunter.
Skywatcher Explorer-150PDS / 6" f/5 Parabol Newton Reflektor
... auf parallaktischer Montierung EQ3 SkyScan Pro
Baader Planetarium Hyperion 36mm
Baader Zoom-Okular
GPS Maus
2fach Barlow
3fach Barlow
Mintron MTV12V6HC-EX
#5
Du hast den Link nur für das Bild auf der Vorschauseite verlinkt.

[Bild: d4074fbf9f518d31ac823e8149d360d01234567.jpg]

Ihr könnt Bilder aber auch unter Attachment, Datei auswählen, Attachment hinzufügen (Feld unterhalb des Beitrags) auf den Server des Forums hochladen.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Beobachtung letzte Nacht mirkowanke 2 6.503 28.04.2014, 20:43
Letzter Beitrag: mirkowanke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste