Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen zur partiellen Sofi 2015
#21
Wetterprognose sieht schon wieder etwas besser. Hohe Wolken stören etwas. Mittelhohe Wolken kommen erst gegen Mittag in Südbrandenburg an.

http://www.met.fu-berlin.de/terra3d/video/skycover.mpg
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#22
Deutschland und sein Bildungssystem: WIR WERDEN ALLE STÖRBEN!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#23
Bevor wir alle störben:
... laßt mich mitteilen, das ich auch einfliegen werde. :-)
und mit dabei ist dieses mal sehr wahrscheinlich Holger!
An Instrumenten bringe ich den 130er ED, das solarview und Docter Aspectem mit.

Gruß Stephan

Ps:
Ich versuche heute nochmal an die Maschine zu kommen, für den letzten Schliff am Fernglashalter. Die Werkstatt ist schon längere Zeit sehr ausgelastet. Angefangen sind die Teile, es fehlen lediglich noch die Nuten.
Fernrohre und dieses ganze Zeug....
#24
Hi Männer's.

Also Wettertechnisch sieht alles prima aus.
Die Sofi sollte gut beobachtbar sein.

Bleibt stark und haltet durch...
Ick hab allet....
#25
Hier die Prognose für Ingo und Uwe in Lichtenstein/Schsen.
(alles perfekt )
Ick hab allet....
#26
JETZT ZUGREIFEN LEUTE. SOFIBRILLEN BEI EBAY BESONDERS GÜNSTIG HEUTE...  Angel

329 € + 7,50 Versand

30 - 50 € für die Pappteile sind ja richtige Schnäppchen dagegen. Big Grin

Ich glaub ick vertick meine 5 Zeiss Finsternisbrillen und kauf mir ein Apo. Big Grin

http://www.ebay.de/itm/Sonnenfinsternis-...20f892e669

https://skyweek.wordpress.com/2015/03/19...m-20-marz/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#27
Hi,

sagmal wer steckt hinter dem Block "skyweek...".
Was issn das für ein oberflächlicher, besserwissender und mal eben rummeckernder Mensch?

Natürlich übernimmt keine Schule die Haftung wenn keine geeigneten Mittel zur Beobachtung vorhanden sind. Worüber soll man den Aufklären. Wir reden hier von einer völlig trivialen Sonnenfinsternis. Nicht von einem Atomtest in höheren Atmospären.
Den Blog verstehe ich nicht, ist mir zu ....
naja ich halte mich zurück.

Habe mir eben noch paar Brillen selbst gebaut ... könnte ich für die Hälfte anbieten Big Grin  .. naja sagen wir mal für 200 Euro Versand: persönliche Zustellung  im Sonderangebot für 399 EUR (einfacher Weg)
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#28
(19.03.2015, 20:52)klingonio schrieb: Hi,

sagmal wer steckt hinter dem Block "skyweek...".
Was issn das für ein oberflächlicher, besserwissender und mal eben rummeckernder Mensch?

Daniel Fischer... Smile
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#29
Ich hab das alles eher für einen Scherz gehalten. Aber heute berichtete mir mein Sohn (9. Klasse), das die Schule überlegt den Schulhof zu sperren und die Gardinen zu zu ziehen. Ich kann das nicht wirklich glauben...., er hat jedenfalls von mir eine Brille mitbekommen und er soll sich in den Pausen ja diese Sache anschauen.
Wenn das allerdings so durchgezogen wird wie beschrieben, zerrüttet das meine Anschauung über den ohnehin schon arg gebeutelten Berufsstand Lehrer vollends.
In der Tat, es ist nur eine Sonnenfinsternis, kein atmosphärischer Atomtest. Solche Ideen gehen eindeutig zu weit...
Fernrohre und dieses ganze Zeug....
#30
Hallo Männer's

Na das war doch ein super Sofi Treffen mit perfektem Wetter und prima Sicht auf die Sofi.

............
Ick hab allet....


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Treffen zur MoFi am 21. Januar 2019? Astrofan80 0 4.483 29.09.2018, 11:16
Letzter Beitrag: Astrofan80
  Treffen zur MoFi am 28.9. Astrofan80 5 11.510 28.09.2015, 10:52
Letzter Beitrag: Uchemnitz
  Südbrandenburger Stenfreunde Treffen 2015 cordanium 20 39.615 02.05.2015, 20:06
Letzter Beitrag: Astrofan80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste