Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der Astronomie 2012
#1
In diesem Jahr findet der 10. Astronomietag am 24. März 2012 statt. Zur "langen Nacht der Planeten" werde ich auch diesmal wieder die Kirchhainer Sternfreunde besuchen. Wer hat denn vor, ebenfalls zu kommen?

[Bild: TDA2011-02.jpg?m=1335896825]

Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#2
Moinsen !

Also Mario und ich werden auf alle Fälle vorbeikommen, Teleskope bringen wir auch mit.Wollen wir hoffen das wir gutes Wetter haben.
Andreas,du kannst ja mal Peter anmailen wann es losgeht,bzw wann wir unsere Teleskope schon aufbauen können.


cS. Uwe,,,,
Ick hab allet....
#3
Hi Leute,

also ich plane zu kommen. Wenn das Wetter top ist und ich nicht gerade ein Kinderwochenende habe, werde ich mir den Weg auf alle Fälle machen.

@Uwe_HTT: Du hattest doch damals die Übernachtung organisiert? Weißt Du noch wo das war?

cs Ingo
#4
Hi Ingo !

Super das du kommst, äh , ich meine erscheinst zum Tag der Astronomie.
Die Pension gugst du hier:

http://www.pension-brigitte.de/

Uwe, was ist mit dir???
Du kannst natürlich bei mir übernachten wenn du magst...

BleibtConfusedtark und haltet durch...Tongue
Ick hab allet....
#5
Hi Uwe,
ich denk eher nicht, weil erstens dann die Gartenzeit begonnen hat und jede Menge zu machen ist und zweitens sich meine "Gute" dafür nicht erwärmen lassen wird.
Dann stehen auch, bei den Spritpreisen, die 300km noch dagegen.
Wir sehen uns ja zum SBST, so hoffe ichExclamation
Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#6
Programm steht:

http://www.gerberei-oettrich.de/sternfreunde/index.html

Wir freuen uns auf euch!
Wer sich beizeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht!
#7
Exclamation 
Hi Christoph !

Sag mal ab wann seit ihr denn am Platz und der Einlass geöffnet?
Schleisslich wollen einige von uns auch ihre Teleskope mitbringen und vorher aufbauen.

Gruss Uwe...
Ick hab allet....
#8
Mit Teleskop könnt ihr so zwischen 17:15 Uhr und 17:30 Uhr da sein, wobei wir (die Vereinlinge) noch etwas mit Vorbereitungen beschäftigt sein werden.
Wer sich beizeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht!
#9
Drückt die Daumen um gutes Wetter. Schließlich gibt es an diesem Abend gleich 4 Planeten, die Mondsichel, den Winter- und Frühlingshimmel (mit diversen Deep-Sky Objekten) und den Kometen C/2009 P1 Garradd zu sehen!


Angehängte Dateien
.pdf   Sternkarte.pdf (Größe: 93,49 KB / Downloads: 3)
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#10
Ist ja doch ganz schön spät, wollte eigentlich noch etwas Sonne spechteln...Huh
Ick hab allet....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste