Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildatlas der Galaxien NEU vs. ALT
#4
(21.08.2016, 22:19)Speedy schrieb: Danke für die Info.

Andreas, wenn es geht und keine Umstände macht: könntest du das Buch zum HTT mitbringen. Ich würde gerne mal reinschauen...

Speedy

Leider nein. Da kannst du jetzt auch darüber lächeln, aber solch teuren und hochwertigen Bücher (50 EUR) schleppe ich ungern raus ins Gelände, vor allem da wo es feucht und dreckkig ist (wie bekanntermaßen auf dem HTT). Das Buch ist für die Beobachtung am Teleskop auch nicht geeignet sonder eher für die Planung am Schreibtisch. Das hochwertige Glanz-Papier würde sich auch mit Feuchtigkeit voll saugen und wellig und für Schmutz anfällig werden. Und darauf habe ich keine Lust.

Bei AMAZON oder KOSMOS kannst du einen Blick ins Buch werfen.

http://www.kosmos.de/produktdetail-1-1/b...xien-8044/
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildatlas der Galaxien NEU vs. ALT - von Astrofan80 - 23.08.2016, 19:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste