Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelmontierung
#4
Hi Torsten.

Beim Stativ handelt es sich um ein HEQ5 Stativ aus Edelstahl von Skywatcher.
Dieses Teil kannst du für deine azimutale Montierung sorglos kaufen. Alle Azimutalen Montierungen die es so gibt im Handel haben diesen Skywatcher/Vixen Sockel.
Allerdings würde ich von deiner oben genannten Montierung abraten. Ich hatte diese Montierung auch und habe sie abgestoßen , es gibt bessere.
Mein Vorschlag besorge dir die Twilight II von Explore Scientific, diese Monti ist leichter,billiger hat eine richtige Klemmung mit Gegenschiene , vergleichbar Zeiss und macht einfach optich echt was her.Ich habe sie selber.
Natürlich kannst du auch die azimutale von Williams nehmen auch die passt auf das HEQ5 Stativ.
Bedenke aber das bei dem oben genannten Stativ der Spreizer/Okularablage und die dazugehörige Klemmschraube nicht mitangeboten wird.Denn wenn das Stahstativ nicht gespreizt und fest verschraubt ist wird's wackelig !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ick hab allet....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Doppelmontierung - von die müllers - 11.11.2014, 22:03
RE: Doppelmontierung - von astroMario - 12.11.2014, 11:00
RE: Doppelmontierung - von die müllers - 12.11.2014, 17:54
RE: Doppelmontierung - von cordanium - 12.11.2014, 19:53
RE: Doppelmontierung - von die müllers - 31.12.2014, 18:36
RE: Doppelmontierung - von astroMario - 31.12.2014, 20:18
RE: Doppelmontierung - von Uchemnitz - 01.01.2015, 13:48
RE: Doppelmontierung - von cordanium - 01.01.2015, 18:59
RE: Doppelmontierung - von die müllers - 27.02.2015, 18:19
RE: Doppelmontierung - von Astrofan80 - 27.02.2015, 21:52
RE: Doppelmontierung - von nabil - 06.09.2016, 23:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste