Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechnung effektiver Kontrast-Durchmesser
#2
Hi Mario,
sehr interessant, das drucke ich gleich mal aus.
Mein C6 hatte ich auch bei Wolfgang und zu meinem  ED80 habe ich auch die Zahlen.
Stelle ich dann auch mal rein.
Aber sogesehen bekomme ich gerade Lust einen 160mm APO ! zu kaufen. Cool

Leider reichen meine Aufträge derzeit noch nicht aus, bin aber schwer dran dies zu ändern Tongue

Sollte alles nach Plan laufen wird nächstes Jahr auf die Celestron CGEM umgestiegen. Solltest Du jemanden kennen der eine EQ6 mit Boxdörfer MTS Steuerung SLI brauch und das auch noch für einen mehr als fairen Preis (den überlege ich mir noch), dann gib Bescheid.

... wie gesagt ich stelle dann mal noch die Zahlen für meinen C6 rein.
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Berechnung effektiver Kontrast-Durchmesser - von klingonio - 29.11.2014, 23:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste