Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fisheye Sternfeldaufnahmen
#1
Ich bin ja immer noch begeistert von meinem Fisheye Objektiv. Obwohl sehr preisintensiv, kann man damit herrliche Stimmungsaufnahmen des Nachthimmels anfertigen.

Hier mal ein Beispiel von vor zwei Wochen an meinem Beobachtungsstandort in Radensdorf:

   

Hier wurde mal 590 Sekunden bei ISO-400 und f/5.6 (keine Ahnung den Timer hatte ich auf 10 Min. gestellt) Richtung Himmelspol draufgehalten.

Und hier mal eine 60s lang belichtete Aufnahme (ISO-1600 & f/5.6) mit Zodikallicht, Mond, Venus & Jupiter...

   
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren
#2
Hier mal 15 gestackte Aufnahmen á 1 Minute mit dem Fisheye. Die Strichspuren am Rand bekommt man aufgrund der Randverzerrung mit Stacking nicht so einfach weg, obwohl 12 Sterne zum Überlagern ausgewählt wurden. Sad Das fertige gestackte Bilde wurde dann verschieden bearbeitet, so dass 2 Versionen dabei herausgekommen sind.

[Bild: MW_Rise_2.jpg?m=1338048004]

[Bild: MW_Rise_1.jpg?m=1338049601]

Canon EOS 600D, Walimex Pro 8 mm Fisheye, ISO-1600, f/5.6, 15 x 1 Min. mit Fitswork und Photoshop
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sternfeldaufnahmen mit Weichzeichner-Filter Astrofan80 4 13.028 26.05.2012, 03:53
Letzter Beitrag: Astrofan80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste