Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. SST in Finsterwalde
#1
Big Grin 
Vom 21. bis 23. August 2015 werden die Südkurvenmitglieder des HTT ein eigenes, kleines Teleskoptreffen in Finsterwalde (Elbe-Elster) abhalten. Viele Mitglieder haben ihrer Teilnahme beim 1. Südbrandenburger Südkurven Treffen (SST) schon zugesagt. Auch die Astronomie wird nicht zu kurz kommen, denn jeder wird sein eigenes Teleskop mitbringen und beobachten - natürlich nur wenn das Wetter es zulässt. Abends wird gegrillt und auf dem Grundstück von unserem Südkurven-Mitglied Torsten gezeltet. Das letzte Treffen der HTT-Südkurve, außerhalb des Herzberger Teleskoptreffens im September, fand am 13. Oktober 2012 statt. Vielleicht etabliert sich ja der Termin, einen Monat vor dem HTT, als eigenständige Veranstaltung der Südkurvenmitglieder. Big Grin
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#2
Klasse !! Nun hat unser kleines Treffen schon einen Namen--hi,hi !! " SST" !!  Wenn es sich weiterentwickelt,wie das "HTT " in den letzten Jahren , so muß Thorsten noch ein paar Hektar zu seinem Grundstück zufügen ( oder Mario !).  Hagen und ich (Kobi) freuen uns schon sehr auf Euch Astro-Grieven am WE !! Bis denne-Kobi !!
Newton Galaxy D8/f4+Holz-Newton 8" f/4 auf EQ6-SkyScan Goto
Newton Bresser 130/1020
TS Refraktor (FH)102/660, f/6,6 auf GSO SkyView
Star Adventurer

Fernglas Zeiss 8x30 (DDR)
Fernglas Olympus 10x50 DPS- 1
Nikon D3300 + Logitech Astro-Webcam
PHD2 Guiding
#3
Ein SST - find ich Klasse.
Aber das ist ja noch eine private Veranstaltung oder kassiert Ihr schon Eintritt und stellt Dixis auf ?
Bei mir es leider nichts. Ich habe das HTT fest im Plan, und die Wochenenden im September sind eh schon ausgebucht. Der November sogut wie.
Im Oktober werde ich erstmal Papa, da bin ich anderweitig eingespannt.


Vielleicht kann man ja das SST auch zu einer Winterveranstaltung erklären. Denn es gibt ein TT im Winter, wenn ich recht informiert bin.

Und im Winter wollten wir uns ja eh schonmal treffen. Da wäre ich sofort dabei, denn im Winter ist mein Terminkalender noch frei.



Was ält die SST Runde davon?
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#4
Hier nun mein Artikel zum "1. STT" in meinem Blog. War ein wirklich schönes Treffens, was etwas an das HTT aus den ersten Jahren erinnerte. Big Grin

http://blog.aschnabel.bplaced.net/2015/0...sterwalde/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#5
Hi,
schön das das Treffen ein Erfolg war,
konnt mich leider vorher nicht mehr melden weil mein Rechner sich was zugezogen(Virus) hatte.
Jetzt geht er wieder.

Grüße an alle und CS
Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste