Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf ein Neues - Chemnitz & Lichtverschmutzung
#7
Hi,
konnte mich seit langem mal wieder aufraffen ein Problem anzugehen welches ich schon vor zwei Jahren auf dem Plan hatte.Huh
Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit, jeden Tag, das zu Chemnitz gehörende Dorf Röhrsdorf ab, da am Ende von jenem meine Firma liegt. Und so hab ich in jeder Nachtschicht und Spätschicht das "Vergnügen"an diesen Objekt vorbei zufahren:Angry
[Bild: 1pau5shdmdnr.jpg]

[Bild: gwige3yha6o.jpg]
mal im dunklen anschauen, da sieht man wo der Lichtkegel hin geht. Ich schätze 30% trifft den Turm der Rest geht vorbei und ist verschwendet.
Ein klassisches Beispiel wie es nicht sein sollte, vor allem wenn es wie das Ding die Nacht durchbrennt.


Das ist der Feuerwehrturm eines relativ kleinen Ortes(3000 Einwohner)
Den Ortsvorsteher hatte ich schon damals versucht zu überzeugen diese Lichtverschmutzung zu beenden.
Nun ein neuer Versuch, ob es fruchtet???????????
Ich hab mal so vorgerechnet:
1000 Watt x ca.9,0 Std X 365 Tage=3285000Watt = 3285Kw x 0,26 Cent = 854,1€ per anno x zwei Jahre...???)
Der Hinweis das in unserer Stadt Chemnitz wegen der Haushaltskürzungen nur noch 1/3 der Brunnen betrieben werden kann und das Mittel für Jugendarbeit gestrichen wird sollte einen Ortsvorsteher schon zu denken geben.

Leider fürchte ich das ich mich auf die Beratungsresistenz unserer Politiker verlassen kannAngryAngryAngry

Wer es versucht kann verlieren, wer es nicht versucht hat schon verloren.
(Autor fällt mir gerade nicht einDodgy)

Grüße Uwe

Edit: Threadtitel geändert
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chemnitz ich könnt kotzen - von Uchemnitz - 19.04.2012, 15:26
RE: Chemnitz ich könnt kotzen - von Astrofan80 - 19.04.2012, 17:01
RE: Chemnitz ich könnt kotzen - von cordanium - 20.04.2012, 08:54
RE: Chemnitz ich könnt kotzen - von Uchemnitz - 20.04.2012, 14:58
RE: Chemnitz ich könnt kotzen - von Astrofan80 - 20.04.2012, 17:46
Auf ein Neues - Chemnitz & Lichtverschmutzung - von Uchemnitz - 09.03.2013, 18:20
RE: Auf ein Neues - von Astrofan80 - 09.03.2013, 20:36
RE: Auf ein Neues - von Uchemnitz - 10.03.2013, 15:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste