Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astrofotographie Einsteigertreffen: 1. AET der Südkurve
#41
Ich kann aus meiner Praxis ein wenig berichten und damit würde ich auf Punkt 2,3 und 4 bissl eingehen.....
Dann kann man noch diskutieren, sich ergänzen und und und .....wird sich ergeben.
Bringe meine Kamera dann mit zum anschauen.
Der Weg ist das Ziel
#42
(12.03.2016, 14:03)Speedy schrieb: Ich kann aus meiner Praxis ein wenig berichten und damit würde ich auf Punkt 2,3 und 4 bissl eingehen.....
Dann kann man noch diskutieren, sich ergänzen und und und .....wird sich ergeben.
Bringe meine Kamera dann mit zum anschauen.

vielen Dank. Ich versuche noch ein paar Leute zu animieren ....
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#43
Hi Leute,

für alle die zum Kurs kommen wollen, habe ich nochmal den aktuellen "Fahrplan" als PDF hier im Forum eingebunden.
Sollten Euch noch Geistesblitze ereilen, bitte hier schreiben.

Danke und in Vorfreude .... Ingo


Angehängte Dateien
.pdf   1.AET.2016.pdf (Größe: 53,49 KB / Downloads: 18)
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#44
Exclamation 
Hallo Jungs,

schlechte Nachrichten, ich muss das Wochenende canceln, ich kann leider nicht mit dabei sein. Angry
Die gebuchte FeWo hoffe ich noch stornieren zu können.
Wenn ich noch etwas am Plan feilen soll, bitte trotzdem an mich wenden.
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#45
Oha das ist wirklich bedauerlich. Da bleibt Oliver wohl der einzige Planetenfotograf beim Workshop. Sad
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#46
(06.04.2016, 10:40)Astrofan80 schrieb: Oha das ist wirklich bedauerlich. Da bleibt Oliver wohl der einzige Planetenfotograf beim Workshop. Sad

...ja leider.
Wir haben hier am Haus eine größere (Not)Baustelle und das läuft zeitlich gerade außer Plan, was zur Folge hat, dass genau das WE zum 1.AET vereinnahmt wird.
Viele andere Dinge bleiben nun auch schon liegen. Alles nicht so toll. Sad
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#47
(06.04.2016, 11:02)klingonio schrieb:
(06.04.2016, 10:40)Astrofan80 schrieb: Oha das ist wirklich bedauerlich. Da bleibt Oliver wohl der einzige Planetenfotograf beim Workshop. Sad

...ja leider.
Wir haben hier am Haus eine größere (Not)Baustelle und das läuft zeitlich gerade außer Plan, was zur Folge hat, dass genau das WE zum 1.AET vereinnahmt wird.
Viele andere Dinge bleiben nun auch schon liegen. Alles nicht so toll. Sad

Schade Ingo !! Hast Dir soviel Mühe mit der Vorbereitung gemacht !!
Newton Galaxy D8/f4+Holz-Newton 8" f/4 auf EQ6-SkyScan Goto
Newton Bresser 130/1020
TS Refraktor (FH)102/660, f/6,6 auf GSO SkyView
Star Adventurer

Fernglas Zeiss 8x30 (DDR)
Fernglas Olympus 10x50 DPS- 1
Nikon D3300 + Logitech Astro-Webcam
PHD2 Guiding
#48
Hallo Hartmut,

naja ich hoffe doch sehr, dass diese PDF ein angenehmer Leitfaden für das WE wird.
Habt den Autor wohl im Herzen, Dankereden bitte offiziell zum HTT  Tongue
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#49
Ja Undecided wiklich sehr schade!
Der Weg ist das Ziel
#50
Ingo.

Sehr schade du hättest viel beitragen können. Huh
Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader Planetarium

8x42 , 7x50 10x50

www.Südbrandenburger-Sternfreunde.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste