Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Losmandy G11
#4
Speedy, dahinter bin ich nun auch mit der Zeit gekommen ;-)
Hat sein Grund warum es die Montierungen nicht oder nur selten gebraucht gibt!

@Astrofan: Am Anfang wird die EQ6 noch die mobile Sternwarte ausmachen. Langfristig wird da aber G8 hinkommen. Ich möchte nicht zehn verschieden System fahren.

die EQ6 hat eine Boxdörfer MTS Steuerung, die NEQ3 eine Skywatcher und dann die Losmandy.

@Speedy: sagmal wie läuft das Alignment bei Scotty ab. Auch so wie bei Skywatcher? Also Grundstellung zum Polstern, dann die Sterne aus dem Alignment (1-3) anfahren und gut?
Oder eher so wie es der Boxdörfer macht. Ohne Gurndeinstellung einfach ein Stern Deiner Wahl einstellen, der Steuerung sagen welcher es ist. Einen zweiten deiner Wahl anfahren, den der Monti mitteilen und fertig?

Letztere find ich persönlich sehr praktikabel. Aber für eine G11 würde ich micht doch glatt umgewöhnen :-D
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Losmandy G11 - von klingonio - 05.04.2016, 11:00
RE: Losmandy G11 - von Astrofan80 - 06.04.2016, 10:37
RE: Losmandy G11 - von Speedy - 07.04.2016, 19:15
RE: Losmandy G11 - von klingonio - 08.04.2016, 12:47
RE: Losmandy G11 - von Speedy - 11.04.2016, 20:58
RE: Losmandy G11 - von klingonio - 25.04.2016, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste