Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Thousand Oaks Sonnenfilter aus Glas 6'' ND5 in Fassung
#1
Hallo liebe Sternfreunde,

Wegen Systemwechsel von einem Celestron C6 übrig geblieben, ist dieser Sonnenfilter zu verkaufen. Leichte Abnutzungsspuren am Aluminiumrahmen, der Filter selbst ist absolut sauber und frei von Kratzern. Meine Erfahrungen mit diesen Filter sind nur gute. Ein wunderbar natürliches Bild der Sonne . Im Vergleich zur Filterfolie deutlich bessere Auflösung bzgl. Oberflächendetails. Wer bisher mit Folie gearbeitet hat, dem kann ich einen Glasfilter wärmstens empfehlen, erst recht einen aus dem Hause "Thousand Oaks", die im Filterbereich immer zur ersten Wahl gehören sollten.

http://www.ebay.de/itm/-/201616443517?
techn. Details:

Freie Öffnung 6" = 152 mm
Fassung Innendurchmesser 181 mm

- Gefasster Sonnenfilter aus Glas mit stabiler Alufassung
- Durchlass 1/100.000 (ND5)
- absolut sicher für langandauernde visuelle Sonnenbeobachtung
- sehr gut für Fotografie geeignet
- UV und IR werden vollständig geblockt
- sehr schönes Sonnenbild in Gelb
- scharfes, kontrastreiches Bild

Neupreis: ca. 140 EUR
Bei mir 99 EUR inkl. Versand
Erfahrung und Mut zur Lücke!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  equinox 80 mit dem FPL53 Glas Uchemnitz 6 14.261 03.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: klingonio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste