Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pretty pictures only oder ist da noch mehr?
#3
Hi Andreas,

aktuell bin ich am "Lichtsammeln" für den Kernbereich Deiner Aufnahme. M86 steht dabei im Zentrum und ringsherum werden M84, NGC 4388,4425,4438,4435 das Bild rahmen.
Derzeit stehe ich bei knapp 3 h Belichtungszeit. Heute war leider schlechtes Wetter in New Mexico. Aber Samstag soll es wieder passen. In Summe hatte ich mir 6-8h Belichtungszeit vorgenommen.
Das ganz passiert an einem TAK 150 f/6 mit einer SBIG ST-4000XCM Colorchip. In der Regel belichte ich 6-8 Minuten pro Bild.
Ich schätze mal Ende März bin ich damit durch und werde mich dann mal in die Bildbearbeitung reinstürzen und KnowHow sammeln. Ja und DANN ... wird hier mal ein pretty Pic gepostet mit, wie ich es selbst angeregt habe, etwas scientific content ;-)

Im Anhang finden sich schonmal zwei Rohbilder. Das Endbild wird ein Mosaik aus drei Summenbildern. (der dritte Teil fehlt noch)
NGC4425 - die "gestörte" Galaxie am oberen Rand
   

M86 mit NGC4425 am rechten Rand
   
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: pretty pictures only oder ist da noch mehr? - von klingonio - 30.03.2017, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste