Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiterbedeckung am 15. Juli
#11
Hee Super Uwe, das wollte ich hören, muss sich nur noch Ingo melden, ob es bei ihm auch klappt ???

Wechselhafte Ostsee - Urlaubsgrüsse aus Prerow Wink
morgen gehts Heim Angry
Ick hab allet....
#12
Hi Männer's,

ja bei mir steht das noch nicht fest. Ich muß am Samstag evtl. arbeiten...vermutlich bis nachmittags.
Vielleicht such ich mir auch hier einen guten Beobachtungsplatz .... ich weiß es noch nicht.

Ich melde mich aber nochmal dazu ...


cu
Ingo
#13
Hi Männer's,

also der 14.Juli ist bei mir nun ein offizieller Arbeitstag.
Ich werde also vor Ort einen guten Platz suchen und die Bedeckung hier verfolgen.
Auch diesmal werde ich ein paar Bilder/Videos schießen.

cs
Ingo
#14
Hallo Leute,
bei mir isses so das ich meine Frau am Samstag Nacht von Ihren Auftritt (Chor, Singakademie) abholen "darf " Big Grin
Dann wird zu knapp um da hoch zu bügeln.
Aber in 10 Wochen ist ja schon das HTT, da bin ich dann voll am Start. Donnerstag bis SontagExclamation
Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#15
Hi Männer's,

also ich denke wir brauchen uns kein großen Gedanken machen. Das Wetter sieht derzeit recht stabil SCHEI...E aus für das kommende WE.

... ich koof mir doch 'n Schlauchboot ... Sad

cs
Ingo
#16
Hi Ingo + alle,

(09.07.2012, 07:40)klingonio schrieb: ...also ich denke wir brauchen uns kein großen Gedanken machen. Das Wetter sieht derzeit recht stabil SCHEI...E aus für das kommende WE.
...

das Wetter wird vielleicht in Ruß-Chamtz bes... werden, aber in Jeßnigk gilt bekanntlich an wichtigen Tagen der Schönwetter-Befehl. - Neben etlichen Fehlprognosen bei den HTTs der letzten Jahre hatten die Meteorologen zum jüngsten Venustransit wieder mal den Vogel abgeschossen:
ab 02:00 Uhr sollte es hier bedeckt sein und beim 3. Kotakt leicht zu regnen beginnen...
... die -> Realität sah ganz anders aus! Wink

Also:
wer eine herrliche Sommernacht, mit einer ganznächtig anwesenden jungen Journaklistin (!), duftendem Grill und leckeren Spechteleien erleben möchte, ist hiermit herzlich zum 8. ATS am 14./15. Juli nach Jeßnigk eingeladen.
Weitere infos mit Bildern findet ihr im -> Astrotreff
... wir sehen uns!
.
Viele Grüße und CS

Ralf
AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de
#17
Hi Ralf,
Was heist hier Ruß- Chamtz, wir haben doch jetzt ne bunte Esse!
Ich wünsch euch trotz der Vorhersagen eine größere WolkenlückeBig Grin
Bis bald Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#18
Hallo Männers.

Habe soeben mit Mario gesprochen , werden am Samstag Abend nach Jeßnigk zum ATS fahren.
Habe leider Andreas nicht erreichen können da er im Urlaub ist und wie immer per Handy nicht erreichbar ist Angry , denke aber das sich Andreas uns anschließt .
Also Ralf 3x Südkurve einplanen, wir haben wie immer Hunger und sind durstig !

Bleibt stark und haltet durch...

cS. Uwe...
Ick hab allet....
#19
Hallo Südkurvler,

schön, dass ihr dabei sein werdet.
Wir organisieren wie immer das Wetter und werden den Grill aufstellen...
... die Journalistin bringt selbstgemachten Karoffelsalat mit...
... und vielleicht steuert ihr auch noch was bei - Kaffee, Glühwein, Tee, Tomatensalat... ???
Die Nacht wird lang Tongue
.

Ab samstag nachmittag wolkenlos - besser geht's nicht:

[Bild: MS_135520_g05.png]
.
Viele Grüße und CS

Ralf
AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de
#20
Hi,
is wieder mal irre das Wettertimeing.
Ralf der "Wettermacher", fast ein bissl neidschBlush
Cs Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste