Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baader Solarfolie
#1
Hallo Sternenfreunde.

Ich will für meinen 66'er Eqinox einen Sonnenfilter basteln.
Hat jemand noch Restbestände der Baader Solarfolie kostengünstig abzugeben?
Da die Öffnung meines ED's ja nur 66mm beträgt , benötige ich demzufolge
nicht sehr viel davon Exclamation

cS. Uwe.....
Ick hab allet....
#2
Hi Uwe. Ich müsste noch nen kleinen Zipfel Solarfolie irgendwo bei mir zu Hause herumliegen haben.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#3
Hi Andreas.

Supi, gekauft......
Machen wir beim HTT klar. Wink
Ick hab allet....
#4
Hi Uwe,

hättest Du mich gleich fragen lönnne, dann hätte ich dir was mitgebracht.
Ich hatte doch erst ein aufsteckbaren Filter gebaut für mein 80er .... den brauch ich net mehr, weil ich doch nun den LUNT Herschelkeil habe

Ich brings mal mit ... und ei wenig isomatte....

Daann kannst Du das via Bastelstunde unter freien Himmel gleich auf deine Öffnung adaptieren Tongue

cs
klingonio
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#5
Hi Ingo.

Na dann ist ja Bastelstunde auf dem HTT angesagt, ich mach's wie Mc Guyver, Schlippergummi und Spucke, fertig ist die Atombombe...
Ick hab allet....


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baader OIII Filter cordanium 1 5.935 27.03.2015, 11:37
Letzter Beitrag: cordanium
  Baader UHC-S - 2" Breitband Nebelfilter Sawyer 2 6.439 12.03.2013, 18:25
Letzter Beitrag: Orionlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste