Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestern ein Versuch
#1
Hi ,
hab gestern erstaunt festgestellt das es aufklarteHuh
Also Dachsternwarte und Linse lüftenBlush
Leider steht Jupiter schon gewaltig hoch und somit weit über Haus(Gebäudeseeing)Confused
Dennoch konnte ich in ruhigen Momenten einen Blick auf das GRF-system werfen.
Es war aber anstrengend auf diese Momente zu warten und dann war es nur ganz kurz ruhig.

M35 geschaut, der Mond stört sehr, schwenk auf M42 schon ne schlecht für diese latente Helligkeit in der Stadt.
Dann ging mir leider das Fenster aus, ich hätte durchschwenken müssen, dafür war mir der Aufwand zu groß. (bei dem Vollmond)Big Grin

wenn ich die nächsten Tage anschau gruselts michExclamation
Chemnitz:

[Bild: png.php?file=61785767585703&ts=1359483854]
( Bild verfällt, warscheinlichTongue)
Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#2
Hi Uwe,

ich stehe auch in den Startlöchern. Ich habe für die nächsten freien Himmelsabschnitte, wenn sie denn kommen sollten, ein paar Übungen mit meiner Astrocam eingeplant. Ich möchte gern
  • den Komet C/2011 L4 (PANSTARRS)
    und
  • wenn ich ganz gut bin den Erdvorbeiflugs des Asterioden 2012 DA14

auf Film bzw. Bilder bannen.

Zum Erdvorbeiflugs des Asterioden 2012 DA14 gibt es ein Blog HIER naja und für den Kometen habe ich diese Seite geschalten.
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#3
Hi,
da der Titel paßt mach ich gleich weiterBig Grin
Nach der Nachtschicht steht der Mond und später auch Jupiter günstig und ich kann aus meiner Dachfenstersternwarte drauf halten.
Vorgestern war das Seeing schon Mist aber gestern war die Krönung, ich hatte das Gefühl am Grunde eines Swimmingpools zu sein.
Echt ne Aufforderung um mit mehr Promille zu gucken(Adaptive Optik wenn ihr versteht Big GrinTongueBig Grin)

Heut ist erstmal dicht bewölkt ab morgen soll es besser werdenShy

Grüße uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#4
Hi,

ja ich ware gestern Abend auf dem Feld. Kurz umrissen:

- erst etwas wolkig, dann aufgeklart.
- später Mond, Himmel wurde zunehmend diesig.
- Wind wurde stärker und permanent.

Angry

Hab also alles wieder abgebaut.
Wenigstens konnte ich Mirko mal kennenlernen und Ihm etwas weiter helfen.

Melde mich wieder bei neuen astronomischen Aktivitäten in der Flora Smile
Erfahrung und Mut zur Lücke!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste