Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was haltet ihr vom Austragungsort des 15. SBST?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ist mal was Neues.
16.67%
1 16.67%
Würde Lugau besser finden.
83.33%
5 83.33%
Ist mir egal.
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termin: 15. Südbrandenburger Sternfreundetreffen
#11
@Ingo: Auch wenn man nicht beoabchten kann, kann man ja wenigstens quatschen. Schließlich sieht man sich außerhalb des HTT viel zu selten.

Ich werde dann noch weiter das Wetter beobachten. Zur Zeit siehts ja eher Mau aus. Sad Werde auch nicht mit einem meiner Teleskope anreisen sondern nur mit der LXD55-Monti, um zu fotografieren. Werde aber das Fujinon mitnehmen.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#12
Hi Männers

Ich rechne fest damit das ihr kommt,schließlich sieht man sich ja so selten.
Ein nein lasse ich nicht gelten!!!Und wie Andreas schon sagte, dann treffen wir uns halt konspirativ um einfach nur zu Qutschen und uns selbst zu beweihräuchern.
Schließlich ist der Beginn ja schon 13 Uhr.Also bleibt genug Zeit ....
übrigens Ingo du musst uns dein neues Schätzchen (equinox) vorstellen !

also bleibt stark und haltet durch, ich freu mich auf euch.

CS. Uwe


Ick hab allet....
#13
Hi,
Ralf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! besser, nicht schlechterDodgy

[Bild: MS_150525_g05.png]

Ich weiß noch nicht was Ingo macht, aber für nen netten Landregen fahr ich nicht in den SpreewaldExclamation
Eine Chance auf Beobachtung muss da sein.Confused
Mal schauen, sind ja noch paar Tage.

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#14
Hi Uwe, Hi alle,

(18.04.2012, 17:39)Uchemnitz schrieb: Hi,
Ralf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! besser, nicht schlechter Dodgy
...

sorry, aber das SBST in diesem Jahr die -> Klimaschutzregion Elbe-Elster verlassen hat, sich also außerhalb unserer Kreisgrenzen versammelt und statt der trockenen EE-Astrosteppe im Feuchtraum-Biotop Spreewald tagen möchte - worüber Petrus recht erzürnt ist Confused - kann die HTT-Wettermafia leider hier nicht helfen. Undecided Smile

Allen Unverdrossenen werden den rundum freucht-fröhlichen Spreewald trotzdem genießen, denn es gibt praktisch kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung für gute Vorträge und schmackhafte Lokal-Delikatessen.
Tongue
Viele Grüße und CS

Ralf
AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de
#15
Vielleicht klappt es ja doch mit dem Wetter: Am späten Nachmittag soll der Himmel auflockern. Smile

http://www.met.fu-berlin.de/terra3d/video/skycover.mpg
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#16
hmmm,
da is ne Lücke, bin schon wieder am grübelnHuh
Na das wird eine spontane Entscheidung, ob ich kommBig Grin
Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#17
Also wenn du und Ingo kommst , gibts ne Brause umsonst!
Nee mal ehrlich,setzt euch ins Auto und kommt vorbei!
Schließlich sehen wir uns ja sonst nur beim HTT.
Samstag Nachmittag auf dem Sofa rumlungern,wie langweilig Angry

p.S. Uwe,du mußt ja kommen - Gegengewicht -

Ick hab allet....
#18
Hi
Hab mich gerade entschieden: ich komm, haltet mir nen schönen Platz frei.
Schlafen will ich im Auto, hoffendlich bekommt man Frühstück!Tongue
Grüße Uwe
Ps: Aufschlag so 16.00 Uhr
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#19
Da ja einige vorzeitig aufbrechen mussten, Wink hier noch ein Bild zum ärgern: Gegen 22:30 Uhr riss der Himmel vollständig auf. So konnten die wenig Verbliebenen auf dem Platz sogar noch etwas beobachten. Allerdings war das einzige Fernrohr das von André Winzer...

   

Bis kurz vor 00:00 Uhr habe ich mit dem Fernglas noch etwas den Himmel abgegrast.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#20
Hi Andreas,
bei der Heimfahrt habe ich auch gesehen das es voll aufgezogen istSad
Aber ich hatte echt keine Lust als einziger dort auf der Wiese zu übernachten, so mußte ich mich entscheiden Abfahrt oder Einsiedler.
War schön alle mal wieder gesehen zu habenSmile stand aber in keiner Relation zum AufwandDodgyUndecidedConfused
Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen Uchemnitz 5 11.584 11.05.2018, 19:20
Letzter Beitrag: Uchemnitz
  20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen Astrofan80 7 14.604 03.05.2017, 08:42
Letzter Beitrag: Uchemnitz
Star 19. Südbrandenburger Sternfreundetreffen in Oppelhain Astrofan80 5 12.710 19.05.2016, 13:17
Letzter Beitrag: Astrofan80
  Austragungsort Südbrandenburger Sternfreundetreffen Astrofan80 8 18.266 11.05.2013, 02:11
Letzter Beitrag: Astrofan80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste