Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was haltet ihr vom Austragungsort des 15. SBST?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ist mal was Neues.
16.67%
1 16.67%
Würde Lugau besser finden.
83.33%
5 83.33%
Ist mir egal.
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termin: 15. Südbrandenburger Sternfreundetreffen
#21
Hallo Männers.

Schön das du (Uwe) doch gekommen bist. Und Danke nochmals für das Gegengewicht.Spätestens beim HTT gehen wir beide einen ordentlichen
heben in der Rotlichtbar, versprochen. Schade das alles wieder so schnell vorbei ist.
Freue mich schon auf den Venustransit im Juni.Bei mir passt alles habe frei .

Bleibt stark und haltet durch !!!
Ick hab allet....
#22
Hi,
wenn ich vorher gewusst hätte das die die am lautesten gerufen haben, wir sollen kommen, so früh die Segel streichen wäre ich sicherlich zu Hause geblieben.Angry
400km = ca. 55€ Sprit für 6 Std. ist ne scheiß Rechnung.
Nächstes mal zweimal überlegen!!!!!!
Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#23
Also Kritik bezüglich des Treffens ist sicherlich berechtigt. Mir hat zum Beispiel die Abzocke in der Pohlenzschänke nicht gefallen, wo alle vor vollendeter Tatstachen bezüglich des Buffets gesetzt wurden. Ich arbeite in dem Gewerbe und weiß ungefähr, wieviel man hier fürs Buffet finanziell veranschlagen kann. Der Höhepunkt der Dreistigkeit war ja dann noch, dass die Wasserflaschen 5 € gekostet haben. Hingegen fand ich die Kahntour durch den Spreewald als Auftakt gar nicht mal so schlecht.

Vieles ist sicherlich auch dem Wetter und dem Spreewaldmarathon geschuldet. Durch den Marathon wirkte alles etwas gehetzt. Gewundert habe ich mich dann auch, dass gegen 22 Uhr alle plötzlich aufgebrochen sind, obwohl abzusehen war, dass sich der Himmel aufreißen würde. Zumal man sich ja noch in geselliger Runde unterhalten hätte können. Ich stand ja dann gegen 0 Uhr wirklich als letzter auf dem Platz zund bin dann auch gefahren. Wenn ich nicht Schraube für die Polhöhe vergessen hätte, hätte ich sicherlich noch ein paar Stunden zugebracht und ein paar Bilderserien geschossen.

Damals beim 1. Treffen an der Gärtnerei bin ich gegen 4 Uhr nach Hause gefahren - schon ein Unterschied... Wink

Bleibt zu hoffen, dass es beim nächten mal - hoffentlich diesmal wieder in Lugau - besser wird.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#24
Obwohl wir eigentlich keine Kahnfahrt machen wollten, war es doch sehr nett.
Beim nächsten mal bringen wir unser Wasser mit Shy Hinterher aufregen bringt uns auch nichts.
Schade das das Wetter nicht so war. Sad Torsten hat dann zu Hause noch aufgebaut und beobachtet.
LG die müllers aus finsterwalde
16"Skywatcher Goto - TS 100/600 ED - Lunt LS60
Planitary 4 - Nagler T6 5+7+13 - Panoptic 22+35 - Baader Hyperion Zoom


#25
@ die müllers: Endlich mal wieder ein Neuzugang im Forum. Also ich wünsche euch ein herzliches Willkommen. Smile

Ja, mit dem Wetter hatten wir etwas Pech. Allerdings wurde der Geduldige auch belohnt, als dann kurz nach 22:00 Uhr der Himmel aufriß. Tongue

Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21. Südbrandenburger Sternfreundetreffen Uchemnitz 5 11.583 11.05.2018, 19:20
Letzter Beitrag: Uchemnitz
  20. Südbrandenburger Sternfreundetreffen Astrofan80 7 14.602 03.05.2017, 08:42
Letzter Beitrag: Uchemnitz
Star 19. Südbrandenburger Sternfreundetreffen in Oppelhain Astrofan80 5 12.708 19.05.2016, 13:17
Letzter Beitrag: Astrofan80
  Austragungsort Südbrandenburger Sternfreundetreffen Astrofan80 8 18.256 11.05.2013, 02:11
Letzter Beitrag: Astrofan80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste